Und wieder darf/soll/muss man aus Buchtiteln ein Wort bilden.
Nach WINTERMOND, HITZEWELLE, HERBSTLICH, SCHNEEMANN, OSTERHASEN, STRANDBUCH und GRUSELZEIT, nun BUCHKRITIK.
ich bin ja mal gespannt wie viele Buchbezogene 10buchstabige Worte es im Laufe der Zeit noch geben wird, unterhaltsam und abwechslungsreich sind die aufgaben auf jeden Fall.
B lut und Finsternis (Sophie Grossalber)
U nheilige Zeiten (Nadine Erdmann)
C ruella, die Teufelin (Serina Valentino)
H amish MacBeth kämpft um seine Ehre (M. C. Beaton)
K ongofieber (Raymond O‘Hanlon)
R aben (Thomas Bugnyar)
I mala und Amarok (Matilda Best)
T aran und die Schatzkammer des Bösen (Alexander Lloyd)
I n verfluchter Gesellschaft (H. D. Grochowski)
K altblütig die Gier (Arved Heubner)
Mehr Buchkritik gibt es natürlich bei Aleshanee
Guten Morgen Martin,
ja ich sehe es auch so, dass ich fast an allen Büchern Kritikpunkte habe, manchmal nur kleiner, manchmal größer.
Von deiner Liste kenn ich heute sogar ein paar vom Sehen. Die Totenbändiger Reihe von Nadine Erdmann würde mich prinzipiell schon ansprechen, aber ich mag so lange Reihen nicht mehr.
Von denn Disney Villains hab ich nur Teil 1 gelesen, der hat mich aber überhaupt nicht überzeugt, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Guten Morgen Martin 🙂
Eines der Bücher deiner Liste habe ich schon gelesen: Die Totenbändiger. Mir haben sie aber sehr gut gefallen. Geschmäcker sind aber eben verschieden 😉
Von den Disney Villians wollte ich auch immer mal was lesen, aber mittlerweile reizen mich die Bücher einfach nicht mehr so. Es sind für meinen Geschmack auch insgesamt einfach zu viele geworden.
Lieben Gruß
Andrea
Guten Morgen Martin,
Kritik muss ja nicht schlecht sein, daher hatte ich keine Probleme mit meiner Auswahl. Von Deinen Büchern sagt mir tatsächlich keines was. Das Cover von den Totenbändigern spricht mich aber gleich an. Außerdem kenne ich noch Taran und der Zauberkessel, aber ich glaube, die beiden Titel haben nix miteinander gemeinsam außer den Namen 🙂
Hier ist meine Liste:
https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2023/02/ttt-top-ten-thursday-23-februar-2023.html
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Martin,
das Thema Kritikpunkte habe ich weggelassen. Dann hätte ich jedes Buch nochmals rekapitulieren müssen und das war mir zu viel Mühe. Ich bin eher unkritisch unterwegs wenn mir eine Geschichte insgesamt gefällt. Und dann hätte es ja noch zum Wortbuilding passen müssen. Die Taran Bücher habe ich vor Jahren gelesen, daran erinnere ich mich kaum. Und von Hamish kenne ich nur ein Buch, das war mir insgesamt zu seicht. Nächte Woche bin ich nicht da, ich hoffe mal, ich bekomme das mit dem Handy hin. Schönen tag und schönes Wochenende dann. Gruß Petra
Hey Martin,
bei dir kenn ich die ersten drei Bücher immerhin vom Sehen 🙂 Gelesen hab ich sie allerdings noch nicht, was ich gerade beim 2. unbedingt mal ändern will – wenn die Zeit dafür da ist 🙂
Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-76
LG, Moni
Hallo Martin,
aus deiner Liste kenne ich heute nur die Totenbändiger näher. Mir hat die Reihe sehr viel Spaß gemacht und ich habe sie super gern gelesen. Ich meine aber, wir haben uns schon mal darüber unterhalten, dass es nicht so deins war, was ja auch okay ist.
Die anderen sagen mir kaum etwas, nur die Carlsen-Reihe zu den Disney-Charakteren sagt mir vom Sehen was, aber das reizt mich irgendwie so gar nicht.
Unsere Buchkritik
Liebe Grüße
Dana
Hi Martin,
von deinen Titeln kenne ich keinen, das Cover von Cruella mag ich aber total!
Ich fand es diesmal gar nicht so schwer – wahrscheinlich, weil ich doch häufig Kritikpunkte bei Büchern habe. 😀
LG Sabine
Schönen guten Morgen!
Der „Kritik“punkt hat wohl viele zum zweifeln gebracht, dabei finde ich auch, dass man in sehr vielen Büchern durchaus kleine Kritikpunkte finden kann auch wenn sie einem grundsätzlich gut gefallen!
Die Totenbändiger hab ich ja jetzt doch nach Staffel 1 aufgehört … so ganz begeistern insgesamt konnte es mich dann doch nicht.
Das Cover von Blut und Dunkelheit hat mich sofort an „Skargat“ erinnert, das sieht fast genauso aus!
Die Disney Bücher vom Carlsen Verlag sehe ich immer wieder mal, aber so richtig reizen können sie mich nicht. Komisch eigentlich, weil ich die Filme ja sehr mag und Märchenadaptionen eigentlich auch…
Hamish Macbeth wartet leider immer noch auf meiner Wunschliste, damit wird es auch wohl noch etwas dauern.
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
warum ich die Villains-Reihe lese kann ich nicht unbedingt erklären. Sie gefällt mir nicht und so kann man mit schlechten Meinungen rechnen. Aber irgendwie habe ich anscheinend die Hoffnung nicht aufgegeben, dass vielleicht noch ein gutes Buch dabei ist. Der eine oder andere Bösewicht hätte es verdient.
LG
M
Hallo Martin,
meine gezeigten Bücher habe ich alle 2014 gelesen. Da hat New Adult einen Großteil ausgemacht. Heute ist das gar nicht mehr mein Genre.
Von deiner Liste kenne ich ein paar der Bücher vom Sehen her. Von der Disney Villains-Reihe habe ich bisher nur Teil 1 gelesen. Ich war zwar enttäuscht und finde Twisted Tales besser, möchte der Reihe aber noch eine Chance geben.
Die Totenbändiger-Reihe habe ich schon so oft gesehen und einige begeisterte Stimmen gehört, aber irgendwie reizt sie mich trotzdem nicht. Außerdem habe ich ja sowieso keinen E-Reader mehr. 🙂
Liebe Grüße
Tinette
Hallo Martin,
ich habe die Aufgabe mit Büchern gefüllt, bei denen ich echte Kritikpunkte hatte. Das scheint bei dir gar nciht der Fall zu sein. Auch gut! Vielleicht sollte ich noch einmal eine Variante anbieten, auf der nur gute Bücher das Wort BUCHKRITIK ergeben. 🙂
Liebe Grüße
Barbara
Hallo Martin, vom Sehen kenne ich ein paar deiner Bücher, aber gelesen habe ich keins davon.
Komm gut ins Wochenende.
LG, Silke