TTT: Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: HERBSTLICH


Mal was anderes … man nehme ein Wort (mehr oder weniger passend zur Jahreszeit), nehme die Buchstaben und suche passende Buchtitel zum Buchstaben.
Nach WINTERMOND und HITZEWELLE nun HERBSTLICH … eine sehr unterhaltsame Aufgabe, die allerdings auch sehr leicht umzusetzen war. Allerdings habe ich auch wahllos Bücher gewählt, und ich fürchte dass nicht alle als gut zu bezeichnen sind.
Mehr Bücher zum Thema gibt es bei Aleshanee.

Hamish lässt sich nicht um den Finger wickeln (M. C. Beaton)
Erwin, Mord und Ente (Thomas Krüger)
Rachekarte (Juna Kristensen)
Bismarcktürme (Jürgen Bielefeld/Alfred Büllesbach)
Sünderblut (Christoph Heiden)
Totenruhe (Arved Heubner)
Leviathan erwacht (James Corey)
Inspektor Swanson und die Bibliothek des Todes (Robert C. Marley)
Civilisation of Carnivores (Marcel Kuiper)
Heiliger Bimbam (Edmund Crispin)

Dieser Beitrag wurde unter Top Ten Thursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu TTT: Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: HERBSTLICH

  1. Aleshanee sagt:

    Schönen guten Morgen!

    Ja, ich mag das recht gerne 😀 Ab und an wird wohl so ein Thema kommen, ich find das witzig und man kann recht frei wählen, was man nimmt!

    Hamish taucht ja recht oft bei dir auf und jedes Mal denke ich mir: Das wäre was für mich! Aber mit neuen Reihen muss ich einfach bremsen grade, ich hab zuviele offene, die ich erstmal fertig lesen muss… wie immer *lach*

    Inspector Swanson ist das einzige das ich kenne. Allerdings hab ich da nur den ersten Band gelesen.
    Ich finde allerdings schon, dass deine Bücher auch vom Inhalt her in den Herbst passen, sieht vieles sehr nach Krimi/Thriller aus, das ist doch bei dem düsteren Wetter grade richtig!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Martin sagt:

      Hallo Aleshanee,
      Hamish taucht bei mir vermutlich deshalb so oft auf weil es einige Teile davon gibt und sie irgendwie oft zu den Themen passen. Vielleicht sollte ich eine Hamishpause machen, nicht dass es langweilig wird.
      Den ersten Teil von Inspector Swanson kenne ich noch nicht, aber ich hoffe, dass ich das bald nachholen kann.

      LG
      M

  2. Petra Berger sagt:

    Guten Morgen, heute ist es ja recht Krimi lastig bei Dir. Ich kenne nur Inspektor Swanson und Hamish. Ich bin in Urlaub und halte meine Kommentare kurz. Bin kein Handy Freund. Liebe Grüße Petra

  3. Guten Morgen Martin 🙂
    Uns ist die Auswahl auch leicht gefallen, wir haben aber trotzdem nur Bücher dabei, dir wir auch mochten. Nicht alle haben 5 Sterne bekommen, aber 4 auf jeden Fall. Ich find so freie Themen zwischendurch ganz schön, da kann man einfach mal ganz bunt auswählen. 😉
    Ich habe aus deiner Liste noch nichts gelesen, spontan vom Cover würde mich aber Sünderblut und Totenruhe neugierig machen, die beiden werde ich mir noch mal etwas genauer anschauen. Haben sie dir denn gefallen?

    Unsere herbstlichen Bücher
    Liebe Grüße
    Dana

    • Martin sagt:

      Hallo Dana,
      Sünderblut und Totenruhe haben mir beide gut gefallen. Beise sind sehr unterschiedlich, aber auf ihre Art sehr spannend.
      LG
      M

  4. Monika Grasl sagt:

    Hallo Martin,

    ah, da kenn ich heute einige vom Sehen, die mir schon in der Buchhandlung untergekommen sind. Inspektor Swanson steht schon auf der Wunschliste 🙂

    Mein TTT:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-30

    LG, Moni

  5. Hi Martin,

    oh ganz ungewohnt so viele Krimis. Ich kenne keinen davon. Ich mochte die Aufgabe gerne, könnte wenns nach mir ging, öfter vorkommen 🙂

    Ich bin heute spät dran und mach gleich das Laptop aus!

    Dir einen schönen Abend!
    Kerstin

    • Martin sagt:

      Hallo Kerstin,
      ich weiß auch nicht, wieso ich so viele Krimis erwähnt habe, das ist mir auch erst später aufgefallen.
      Und ich mag diese Aufgaben auch.
      LG
      M

  6. Susanne sagt:

    Hallo Martin,
    du hast wieder einige Bücher dabei, die mich interessieren, beispielsweise „Bismarcktürme“. Wir haben auch einen Bismarckturm in der Stadt, und mir war bisher nicht bewusst, dass es so viele davon gibt. Die Folge von Inspector Swanson kenne ich auch noch nicht, ist gleich mal auf der Wunschliste gelandet.
    Liebe Grüße
    Susanne

  7. Andrea sagt:

    Huhu Martin 🙂

    Ich fand es nicht ganz so einfach, denn ich wollte a) nur gelesenen Bücher nehmen und b) nur gute Bücher^^ aber es war dann doch einfacher als die Hitzewelle gewesen.
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber bisher keins.

    Viele Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.