Bücher! Bücher! Bücher!

Zum linken Nachbarn im Ring Zum rechten Nachbarn im Ring Zufallsseite! Zur Webringbasis Zur Webringbasis

Ringgrafik Litblogs Buchblogger-Webring


Bücher spielen eine große Rolle im Blog. (Fast) Jeden Donnerstag werden Rezensionen veröffentlicht. Dabei handelt es sich um Bücher, die einen Bezug zu Tieren haben. Dabei kann es sich um Sachbücher handeln, aber auch Romane oder Kinderbücher werden berücksichtigt. Dabei muss es sich auch gar nicht um reale Tiere handeln, auch Bücher mit/über Drachen, Einhörnern etc. findet man im Blog.
Die meisten der vorgestellten Bücher weisen Links zu Amazon auf. Werden Bücher über den Blog bestellt, werden folgende Organisationen/Aktionen unterstützt: Stiftung Artenschutz/Zootier des Jahres/Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e.V.
Einige der vorgestellten Bücher wurden (und werden) mir auch von Verlagen (und Autoren) zur Verfügung gestellt. Vielen Dank für das Interesse an meinem Blog und vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplare.
Autoren/Verlage, die mir Exemplare ihrer Bücher zukommen lassen wollen, dürfen sich gerne an mich wenden (die entsprechenden Daten finden sich im Impressum).

Aber der Beutelwolf-Blog bietet noch viel mehr Bücher! Bücher! Bücher!
(Fast) jeden Donnerstag nehme ich an der Aktion Top Ten Thursday von Aleshanee teil. Dabei werden wöchentlich zehn Bücher zu einem vorgegebenen Thema vorgestellt. Die Bücher haben aber nicht unbedingt einen Bezug zum Tier und die Aktion befindet sich auch nur aus nostalgischen Gründen auf diesem Blog.

Wer noch mehr Büchertipps braucht, der findet diese auf meinem reinen Bücherblog: Martins Buchgelaber. Dort findet man Bücher zu verschiedenen Themen aus verschiedenen Genres (einige mehr, andere weniger).

Viele der von mir gelesenen Bücher (sofern es sich um Hardcover/Taschenbücher handelt) werden nach dem Lesen in Bücherschränke abgegeben. Jedes dieser Bücher hat einen Beutelwolf-Stempel mit Link zum Blog. Natürlich würde mich interessieren wo diese Bücher landen und was mit ihnen passiert. Wer also eines dieser Bücher besitzt darf sich gerne bei mir melden. Ich bin einfach nur neugierig.

Immer wieder versuche ich meine Rezensionen so zu ordnen, dass sie auch leichter gefunden werden können, aber nie war ich zufrieden damit und inzwischen sind es auch so viele geworden … da vergeht mir die Zeit und Lust. Vielleicht muss man einfach durch die beiden Blogs stöbern um etwas zu finden oder man sucht nach seinen Lieblingsautoren über die Suchfunktionen. Oder man lässt sich vom TTT inspirieren, dann kann man auch durch andere Blogs stöbern und kann Bücher aus Genres entdecken, die meine Blogs nicht abdecken (wie z. B. Liebesromanzen, die sind hier eher selten)