TTT: Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: WINTERMOND


Mal was anderes … man nehme ein Wort (mehr oder weniger passend zur Jahreszeit), nehme die Buchstaben und suche passende Buchtitel zum Buchstaben.
Gar nicht so schwer …

Wildlife Gardening (Dave Goulson)
Irrgäste – Seltene Vögel in Europa (Frédéric Jiguet, Aurélien Audevard)
Nighthunter (Anton Serkalow)
Tödliches Idyll (Rhys Bowen)
Ewig lockt der Android (Clark C. Clever)
Reise mit Aal (Torolf E. Kroglund)
Mord auf Rezept (Rita Mae Brown)
Oh, eine Pflanze (Felix Bork)
Nur das Schaf war Zeuge (Helena Marchmont)
Drachenreiter (Cornelia Funke)

Mehr WINTERMOND gibt es bei Aleshanee.

Dieser Beitrag wurde unter Top Ten Thursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu TTT: Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: WINTERMOND

  1. Aleshanee sagt:

    Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du Spaß mit der Aufgabe hattest 🙂
    Viele kenne ich nicht von deiner Liste, aber die Nighthunter Reihe mag ich ja auch sehr und ich freu mich schon auf das Finale der ersten Staffel, dass ja bald kommt!
    Drachenreiter hab ich ebenfalls gelesen – auch wieder ein wunderschönes Abenteuer aus der Feder von Cornelia Funke. Hab ich sehr gerne gelesen!

    Du hast auf jeden Fall wieder einiges mit Natur und Tieren in deiner Auswahl – eine schöne bunt gemischte Liste!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Martin sagt:

      Hallo Aleshanee,
      von Nighthunter muss ich noch ein paar Bände lesen bis ich bereit für das Finale bin, aber ich habe mich selbst etwas unter Druck gesetzt und werde demnächst einen kleinen Nighthunter-Marathon starten… Band 4 – 9 in keine Ahnung wie schnell das gelesen wird.
      Und der TTT gibt einen guten Überblick über die von mir bevorzugten Genres … inklusive Tier- bzw. Naturbücher
      LG
      M

  2. sommerlese sagt:

    Guten Morgen Martin,

    eine schöne Aufgabe, das fand ich auch und deine bunte Liste enthält mal wieder ein paar Tiere. Da muss ich doch gleich mal genauer hinsehen. 🙂

    Von Rita Mae Brown habe ich einen Krimi gelesen, der mich nicht überzeugen konnte.
    „Oh eine Pflanze“ spricht mich sofort an, das klingt richtig gut. Und auch mit „Irrgäste“ hast du meinen Lesegeschmack getroffen, was für ein interessantes Thema.

    Liebe Grüße und einen guten Tag wünsche ich dir,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/01/top-ten-thursday-91.html

    • Martin sagt:

      Hallo Barbara,
      meine Listen enthalten meistens irgendwelche Tiere, sofern es passt nächste Woche passt es nicht), die Listen geben ja auch meistens das wieder, was ich selber lese…also auch irgendwas mit Tieren.
      😉
      LG
      M

  3. Monika Grasl sagt:

    Schönen Mittag,

    Nighthunter und Bunburry hab ich jetzt schon einige Male die Cover gesehen. Ich denke mal, ersteres werde ich mir alsbald mal zulegen 🙂

    Mein Wintermond sieht hingegen heute so aus:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-2

    Liebe Grüße, Monika

  4. Petra Berger sagt:

    Hallo,
    ja, eingeschränkt war man heute nicht. Nur bei O, denn da hatte ich so gut wie keine Auswahl. Nighthunter habe ich gelesen, das brauche ich ja nicht mehr zu erzählen 🙂 Drachenreiter und das Buch von Rita Mae Brwon habe ich auch vor Jahren gelesen. Ich habe mir jetzt den neuen Band von Drachenreiter gegönnt, habe es aber noch nicht gelesen. Und ewig lockt der Android suche ich mal, ich mag ja Bücher mit KI und kann da „fast meschlich“ empfehlen. Eine tolle Kurzgeschichtensammlung. LG Petra

    • Martin sagt:

      Hallo Petra,
      O fand ich jetzt nicht so schwierig (ich hätte auch noch OH! EIN TIER zur Auswahl)
      KI (oder Roboter) sind eigentlich nicht so meins, ich bin nicht so technikaffin …
      Vielleicht lese ich auch deswegen so wenig ScienceFiction
      LG
      M

  5. Sarah sagt:

    Huhu Martin,
    Bis auf den Buchstaben „O“ fand ich die Aufgabe heute auch nicht so schwer.

    Von deiner Auswahl kenne ich aber heute leider keines.

    Liebe Grüße
    Sarah

  6. Andrea sagt:

    Hallo Martin 🙂

    Vom sehen her kenne ich nur Nighthunter und Drachenreiter, gelesen habe ich die aber beide nicht.
    Bis auf das O fand ich die Buchstaben auch machbar.

    Lieben Gruß
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.