TTT: Neuentdeckte Autoren


Heute sucht Aleshanee 10 Autoren die ich (beziehungsweise jede sich am TTT beteiligende Bloggerin) 2022 neu für mich entdeckt habe.
Einige der Autoren und Autorinnen habe ich im Laufe des Jahres bereits erwähnt, von einigen gibt es noch mehr zu entdecken, von anderen hoffe ich, dass es noch weitere Bücher geben wird, welche mich gleichermaßen begeistern können.

Gunnar Schwarz

Shelby van Pelt: Das Glück hat acht Arme
Meike Stoverock: Das Strahlen des Herrn Helios
Elisabeth R. Hager: Der tanzende Berg
Robert Rittermann: Lost Projekt
Alex Wagner: Der Tote im Moor
T. S. Orgel: Die Schattensammlerin
Kotaro Isaka: Bullet Train
Anders de la Motte: Der Tod macht Urlaub in Schweden
Hauke Schlüter: Zehn Gäste und ein Mord

Neuentdeckungen anderer Bloggerinnen findet man hier.

Nächste Woche pausiere ich … urlaubsbedingt. Dadurch erspare ich mir das alljährliche WEIHNACHTSPECIAL, welches zwar immer wieder Spaß macht, aber auch von Jahr zu Jahr schwieriger wird, will man Wiederholungen vermeiden.
Aber wer sich für meine Weihnachtsspecials der letzten Jahre interessiert:
2018
2019
2020
2021

Dieser Beitrag wurde unter Top Ten Thursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu TTT: Neuentdeckte Autoren

  1. Aleshanee sagt:

    Schönen guten Morgen!

    Viel kenne ich nicht von deiner Liste, aber Das Strahlen des Herrn Helios war auch für mich eine tolle Überraschung dieses Jahr. Ich hatte die Autorin sogar auf meiner Liste, aber sie musste kurzfristig weichen… ich hab in den letzten Tagen nochmal ändern müssen und Joe Hill sowie Tom Hillenbrand draufgepackt. Die waren nochmal besser 🙂
    Freuen würde ich mich aber auch wenn es einen weiteren tierischen Krimi gibt!

    Von T. S. Orgel hatte ich ja schon einige gelesen, die Blausteinkriege (die Fantasy Trilogie fand ich echt klasse), Terra (Science Fiction) fand ich auch richtig gut, Steamtown- Die Fabrik (war gut), nur „Das Haus der tausend Welten“ hatte mich nicht so ganz überzeugt.
    Das neue kenne ich noch nicht.

    Die anderen kenne ich alle nicht, aber „Der Tod macht Urlaub in Schweden“ steht auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr lesen werde 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Martin sagt:

      Hallo Aleshanee,
      von DER TOD MACHT URLAUB IN SCHWEDEN kommt der zweite Teil 2023, da bin ich schon sehr gespannt. Und irgendwann werde ich auch weitere Bücher von T- S. Orgel lesen, aber derzeit befindet sich kein weiteres Buch der beiden in meinem Besitz.
      LG
      M

  2. Moni sagt:

    Hey Martin,

    oh T. S. Orgel kenn ich zwar vom Namen her, hab aber noch nichts gelesen. Das Buch klingt jedenfalls gut. Und Lost Project schreib ich mir auch gleich mal auf. Die Aufmachung erinnert mich ein wenig an Primorida 1-3.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-71

    LG, Moni

    • Martin sagt:

      Hallo Höllenfürstin,
      ich habe auch erst gedacht, dass LOST PROJEKT aus dem LUZIFERVERLAG stammt, gewisse Ähnlichkeiten im Cover sind ja vorhanden. Liegt aber vielleicht auch an den Dinosauriern wie du festgestellt hast.
      LG
      M
      Ach ja: Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch!

  3. Andrea sagt:

    Huhu Martin 🙂

    Ich hoffe bei einigen Autoren auch, dass es noch weitere Bücher geben wird. Da werden wir uns vorerst aber wohl noch ein bisschen gedulden müssen.
    T.S. Orgel kenne ich durch verschiedene Bücher und auch persönlich schon. Bisher haben mich die Geschichten überzeugen können, auch wenn ich schon länger nichts mehr von ihnen gelesen habe.

    Lieben Gruß
    Andrea

  4. Sabine sagt:

    Hallo Martin,

    „Das Glück hat acht Arme“ habe ich heute schon mal gesehen und ist auf meinen Wunschzettel gewandert – es bei dir auch zu finden, bestärkt mich. Gunnar Schwarz ist mir bisher unbekannt, aber wenn er bei dir so oft erscheint, muss ich mir die Bücher mal genauer anschauen!

    LG und schönen Urlaub!
    Sabine

  5. Hallo Martin,

    ich kenne weder deine vorgestellten Bücher noch die AutorInnen. Nur T.S. Orgel ist mir vom Namen ein Begriff, weil ich mal mit den Blausteinkriegen geliebägeult habe.
    Das Cover von Das Strahlen des Herrn Helios finde ich ziemlich cool, ob das Buch etwas für mich ist, kann ich aber nicht so recht einschätzen.

    Viele Grüße und schonmal schöne Feiertage bzw. schönen Urlaub, wenn du nächste Woche aussetzt.

    Viele Grüße
    Anja

  6. Steffi Bauer sagt:

    Guten Morgen Martin,

    das wir eine Gemeinsamkeit haben, kommt ja auch nicht all zu oft vor, deshalb ist das schon eine kleine Besonderheit, so wie Marcellus selbst.
    Sonst ist mir der Name T. S. Orgel schon mal begegnet, aber gelesen hab ich noch nichts von ihm.

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünsche ich dir.
    Steffi vom Lesezauber

  7. RoXXie SiXX sagt:

    Hallöchen Martin,

    außer dem Autoren-Duo T.S. Orgel kenne ich keine deiner genannten Schreiberlinge. Auch wenn ich von den beiden noch nichts gelesen habe, doch eins ihrer Werke steht für 2023 auf meiner 23für2023 – Liste.

    Neue AutorInnen entdeckt in 2022 | Top Ten Thursday №30

    Cheerio
    RoXXie

  8. Petra Berger sagt:

    Hallo Martin,
    leider eteas spät diese Woche, irgendwie locken Die Weihnachtsmärkte abends, so dass keine Zeit für den PC bleibt. Lost Project habe ich schon 2021 gelesen, allerdings meine ich, ein anderes Cover gehabt zu haben. Muss ich mal schauen. Von T.S. Orgel habe ich ein Buch gelesen, das mir überhaupt nicht gefallen hat, daher lese icch da mal nichts mehr. Dass Straheln des Herr Helios sieht aber nach meinem Beuteschema aus, das notiere ich mir mal. Zu deinen Beitrag bei mir: Tom Flambart konnt ich mich auch nicht überzeugen, das war verschenktes Potenzial. Louis Bayard fand ich wirklich furchtbar langweilig. Ich habe das leider nicht mehr sonst hätte ich es Dir schicken können. Da Du nächste Woche aussetzt wünsche ich Dir und den Deinen schon ein wundervolles Weihnachtsfest mit vielen neuen Büchern und einen guten Rutsch. Liebe Grüße Petra

  9. Sarah sagt:

    Huhu Martin,
    von T.S. Orgel wollte ich ursprünglich dieses Jahr auch ein Buch gelesen habe. Ich hatte mir, ich meine sogar das gleiche wie du, aus der Bibliothek ausgeliehen, es aber aus zeitlichen Gründen, dann leider doch ungelesen wieder zurück bringen müssen.
    Aber ich werde dem Duo irgendwann definitiv eine Chance geben!

    Das Pausieren nächste Woche kann ich gut verstehen. Ich halte es mir aktuell auch noch offen, wenn ich genug Bücher ohne Wiederholungen zusammen bekomme, komt ein Beitrag, ansonsten pausiere ich da auch wieder. 😀

    Liebe Grüße
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert