Zoobesuche im Oktober

Während der (vermutlich) letzten Zooreise nach Radefeld (und Umgebung) wurden natürlich auch Zoos zum wiederholten Mal besucht. Da wir in diesem Jahr sehr oft in dieser Gegend waren wurden die meisten Zoos nicht zum ersten Mal in diesem Jahr besucht. Die Ausnahme bildet wohl das Meeresaquarium in Zella-Mehlis.
Außerhalb dieser Zooreise wurden keine anderen Zoos besucht (leider).

Tierpark Gotha

Kaninchenstall (Tierpark Gotha)

Mein letzter Besuch im Tierpark Gotha war im März. Seit dem hat sich doch einiges getan. Es gibt ein neues Kaninchengehege und neue Toiletten (bei den Zwergottern).
Folgende Tiere habe ich nicht mehr gesehen: Wallichfasan, Chinesische Weichschildkröte (das Terrarium gibt es nicht mehr) und die Tauben. Neue Tierarten sind mir nicht aufgefallen.

WC (Tierpark Gotha)

Erlebnisaquarium Zella-Mehlis
Mein letzter Besuch war 2017. Änderungen im Tierbestand sind mir nicht aufgefallen, aber bei der Unmenge an Tieren ist das auch nicht verwunderlich, zumal die Beschriftung auch zu wünschen übrig lässt (wie es bei den meisten Aquarien der Fall ist)

Zoo Leipzig

Baustelle Feuerland (Zoo Leipzig)

Mein letzter Besuch in Leipzig war im März. Am Aquarium wird nach wie vor gebaut, auch an Feuerland. Bisher nicht aufgefallen ist mir die Außenanlage der Koalas.
Veränderungen im Tierbestand sind mir nicht aufgefallen.

Tiergarten Delitzsch
Mein letzter Besuch war im März.
Neu im Zoo sind Spornschildkröten und Geparde (einer zumindest), die sich die neue Gepardenanlage teilen werden. Die Anlage ist fertig, der Gepard ist eingezogen, aber während meines Besuchs war die Anlage nur aus der Ferne zu sehen (weshalb ich keine Fotos gemacht habe, aber ich bin mir sicher, dass ich 2021 wieder nach Delitzsch komme).

Tierpark Chemnitz

Kreuzotteranlage (Tierpark Chemnitz)

Mein letzter Besuch war im Juli.
Die Löwenanlage wird für Hyänen umgebaut, die Schneeziegenanlage steht immer noch leer. Neu im Zoo sind Kreuzottern (im Freilandterrarium)

Dieser Beitrag wurde unter Zoobesuch - Update veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.