Zoobesuche im Juli

Trotz der derzeitigen Krise wurden im Juli ein paar Zoos besucht, darunter auch der Tierpark Hellabrunn.

Mein letzter regulärer Tierparkbesuch in München war im Januar. Im Juni bin ich nur vorbei gelaufen.
Am Streichelzoo am Isareingang wird immer noch gebaut. Neu ist auch die Baustelle in der Welt der kleinen Affen. Varis, Siamang und Co sind derzeit nicht zu sehen (oder gar nicht mehr im Zoo).
Aufgrund der geltenden Regeln sind die Tierhäuser sowieso geschlossen. Da stört die Renovierung nicht weiter.
Neu im Zoo sind Bienen, jedenfalls sind sie mir vorher nie aufgefallen.
Die Heckrinder und -pferde haben einen neuen Sonnenschutz, wie es ihn schon länger bei den Bisons gibt.

Im Rahmen einer kleinen Reise Richtung Dresden wurde auch einige Zoos besucht:

Tierpark Chemnitz
Mein letzter Besuch war im Dezember. Große Veränderungen habe ich nicht bemerkt. Neu im Tierbestand sind Chimesische Zwerghamster. Die Löwenanlage ist immer noch leer. Auch bei den Schneeziegen wird noch gebaut.

Gartenschläferanlage (Tierpark Zittau)

Tierpark Zittau
Mein bisher einziger Besuch im Tierpark Zittau war 2014. Seit damals hat sich bestimmt einiges geändert, aber um was es sich dabei handelt kann ich mit Sicherheit nicht sagen. Dazu liegt der Besuch zu lange zurück.
Die Rhesusaffenanlage ist leer.
Wenn es 2014 bereits Gartenschläfer im Zoo gegeben hätte, würde ich mich vermutlich daran erinnern. Gesehen haben wir sie zwar nicht, aber es gibt eine Anlage/Voliere.
Zoo Dresden
Mein letzter Besuch war im September 2019. Es gibt einige kleinere Baustellen aber Veränderungen im Tierbestand sind mir nicht aufgefallen.

Tierpark Limbach-Oberfrohna
Mein letzter Besuch im Amerika-Tierpark war 2018. Seit dem hat sich doch einiges geändert. Im Tierbestand fehlen die Zebramangusten und die Stinktiere. Neu sind die Narragansett-Puten.
Baustellen gibt es derzeit keine, aber in den letzten Jahren wurde an einem neuen Eingangsgebäude gebaut. Das ist jetzt fertig.

Eingang (Tierpark Limbach-Oberfrohna)

Dieser Beitrag wurde unter Zoobesuch - Update veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.