TTT: 10 Bücher, in deren Titel kein O vorkommt


Heute sucht Aleshanee Bücher, in denen kein O vorkommt. Das klingt auf den ersten Blick sehr einfach, und auch wenn es nicht schwer ist so habe ich feststellen dürfen, dass O ein nicht gerade seltener Buchstabe ist.

Audrey Niffenegger: Die Frau des Zeitreisenden
Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender. Plötzlich und unerwartet stürzt er los in eine andere Zeit, aber immer wieder landet er bei Clare, Clare als Kind, als Geliebte und Mutter der gemeinsamen Tochter Alba, Clare als alte Frau, aber da ist er schon lange tot. Seine Zeitreisen sind das Geheimnis, das die Liebenden mit jeder Trennung noch inniger vereint. Audrey Niffenegger ist es gelungen, über die Schönheit der Dauer und das Staunen der Sehnsucht zu schreiben, von der Liebe wie zum ersten Mal zu erzählen. Ein Roman zum Verlieben.
Ein Buch von meiner Wunschliste

Travis Baldree: Magie und Milchschaum
Ned Beauman: Der gemeine Lumpfisch
Tobias Goldfarb: Waraka
Simon R. Green: Das dunkle Ende der Straße
Jan Haft: Wildnis
Norbert Klugmann: Lüneburger Elefanten
Doris Litz: Kinderseelen
Michael Peinkofer: Die Bruderschaft der Runen
Tom Sharpe: Feine Familie

Dieser Beitrag wurde unter Top Ten Thursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu TTT: 10 Bücher, in deren Titel kein O vorkommt

  1. Aleshanee sagt:

    Schönen guten Morgen!

    Also ich hab wirklich immens viel Auswahl gehabt muss ich sagen! Und auch wenn das O natürlich auch öfter vorkommt, ist es kein Vergleich mit dem a oder e 😀
    Du hast dieses Mal auch wieder total interessante Bücher rausgesucht! „Die Frau des Zeitreisenden“ hab ich schon so lange im Blick, bin mir aber immer wieder unsicher, ob das was für mich ist…
    Die anderen kenne ich alle nicht und mir sagt auch von den Autoren nur Michael Peinkofer was.
    Von „Wildnis“ gefällt mir das Cover sehr, das klingt wieder nach einem schönen Buch zum Thema Naturverbundenheit <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

  2. sommerlese sagt:

    Guten Morgen Martin,

    die Aufgabenstellung fand ich gut machbar, aber du hast recht, es versteckt sich doch ab und zu mal ein o im Titel, was man schnell übersehen kann.

    Deine vorgestellten Bücher kenne ich heute alle nicht. Spontan sprechen mich „Lüneburger Elefanten“ und „Wildnis“ an, die passen wahrscheinlich gut in mein Beuteschema.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/08/top-ten-thursday-163.html

  3. Andrea sagt:

    Huhu Martin 🙂

    Selten ist er nicht, das stimmt wohl. Trotzdem hatte ich erwartet, dass die Aufgabe schwer sein würde – aber die Liste ließ sich recht schnell fühlen und eigentlich hätten es noch viele mehr sein können^^
    Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. „Magie und Milchschaum“ klingt witzig, das schaue ich mir mal genauer an.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher ohne O

  4. Blackfairy71 sagt:

    Hallo Martin,
    witzig, die Titel sind zwar ohne O, aber viele deiner genannten Autoren haben ein O in ihrem Namen. *g*
    Gelesen habe ich keins deiner Bücher, kenne aber ein paar vom Sehen.

  5. RoXXie SiXX sagt:

    Hey Martin,

    das „O“ kommt wirklich oft vor, doch trotzdem hatte ich extrem viel Auswahl für diese Woche. Dass mein Problem eher darin lag, welche 10 Bücher ich für diese Woche auswähle. 😁

    Von deinen Büchern kenne ich keins. Ich glaub‘ auch, dass ich die jeweiligen Cover bisher noch nicht gesehen, oder einfach nicht wahrgenommen habe.

    10 Titel ohne „O“ | Top Ten Thursday №55

    Cheerio
    RoXXie

  6. Steffi Bauer sagt:

    Hallo Martin,

    ja, O kommt schon recht oft vor, aber ich hatte doch wirklich viel Auswahl. Von deiner Liste habe ich keins gelesen, aber Waraka würde mich ja noch reizen. Von der Frau des Zeitreisenden kenn ich die Verfilmung, die fand ich ok, mehr aber auch nicht.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    • Martin sagt:

      Hallo Steffi,
      den Film zur FRAU DES ZEITREISENDEN fand ich auch okay, aber es hat mich nicht überzeugt das Buch zu lesen. Aber seit der Serie hat sich das geändert.
      LG
      M

  7. Petra Berger sagt:

    Hallo Martin, in meinen jungen Jahren habe ich mal alle Tom Sharpe gelesen, ich fand sie sehr witzig. Die Bruderschaft der Runen habe ich auch gelesen, war aber nicht so meins. Und Simon R. Green, ich liebe ihn. Ich habe noch alle Bücher bei Feder&Schwert geholt, bevor sie endgültig dicht gemacht haben. Stephen Lawhead schreibt sehr unterschiedlich. Historisches, Fantasy und Abenteuer. Ich mag eigentlich das meiste, was er geschrieben hat. Auch er ist ein Autor, dessen Bücher ich behalte. Liebe Grüße Petra

  8. Hallo Martin,
    im Vergleich zum Thema ohne a oder e fiel uns das o relativ leicht. Ich bin gespannt, wie es dann mit dem u aussehen wird.
    Deine Bücher kenne ich alle nicht. Die dunkle Seite der Straße und die Bruderschaft der Runen finde ich aber vom Cover interessant, die schaue ich mir mal näher an.
    Waraka möchte ich gern auch noch lesen.
    Viele Grüße
    Anja

  9. Tinette sagt:

    Hallo Martin,
    die Disney Villains-Reihe habe ich nach Teil 2 aufgegeben. Ich bin damit nicht warm geworden. Vor allem diese Schwestern haben mich aufgeregt.
    Von der Twisted Tale-Reihe konnten mich bis auf 2 bisher alle gelesenen Bücher überzeugen.
    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen. Die Frau des Zeitreisenden hatte ich mal als Film gesehen, aber der hat mir nicht gefallen.
    Bei Michael Peinkofer hat irgendetwas geklingelt. Da musste ich erst mal nachschauen, welche Bücher er noch geschrieben hat. Ich habe Teil 1 von Gryphony von ihm gelesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

  10. Susanne sagt:

    Hallo Martin,
    die Aufgabe war diesmal leicht, die Auswahl groß, und entsprechend vielfältig sind die Beiträge auf den Blogs. Von einen Büchern habe ich bisher nur „Die Frau des Zeitreisenden“ gelesen und fand es ziemlich faszinierend. Das Zeitreise-Thema ist hier mal ganz anders umgesetzt. Von Michael Peinkofer habe ich „Die Runen der Freiheit“ auf dem SuB.
    Liebe Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert