TTT: 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben N beginnen


Heute geht der lustige Buchstabenreigen weiter. Aleshanee sucht Bücher, deren Titel mit N anfangen. Ich hätte mir das etwas leichter vorgestellt, aber unmöglich war die Aufgabe nicht.
Es gibt schwierigere Buchstaben.

Aidan Chambers: Nachricht aus dem Niemandsland
Ernst Paul Dörfler: Nestwärme
Jakob Geck/Ulrich Schliewen; Nano-Aquarien von 12 – 3 Liter
Thomas Herzberg: Nasses Grab
Heike Hoyer: Nur der Hamster war Zeuge
Knut Krüger: Nur mal schnell das Mammut retten
Amy Myers: Nell Drury und der Mörder von Wychbourne Court
Johanna Prinz: Neue tierische Gutenachtgeschichten
Dieter Pueschel: Nobelpreis für einen Mord
Kathrin Tordasi: Nachtschattenwald

Mehr Bücher mit N gibt es bei Aleshanee.

Dieser Beitrag wurde unter Top Ten Thursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu TTT: 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben N beginnen

  1. Steffi Bauer sagt:

    Guten Morgen Martin,

    von deiner Liste kenne ich mal wieder kein Buch näher, aber Nachtschattenwald finde ich vom Cover her total ansprechend, das schaue ich mir mal näher an.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  2. Andrea sagt:

    Guten Morgen Martin 🙂

    Ich hatte mir den Buchstaben auch ein bisschen einfacher vorgestellt, aber so kann man sich manchmal täuschen. Voll bekommen hab ich die Liste trotzdem, wenn es nun auch keine Top-Liste ist.
    Von deiner kenne ich bis auf „Nachtschattenwald“ kein einziges Buch und dieses auch nur, weil ich es heute auf einem anderen Blog schon gesehen habe.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit N

  3. Hallo Martin,
    unlösbar war die Aufgabe nicht, das stimmt, aber man musste doch etwas mehr schauen, bis man dann die Liste voll hatte 😉 Es sprangen einen nicht gleich so viele Bücher an, wie bei manch anderen Buchstaben.

    Wir haben mit „Nachtschattenwald“ sogar eine Gemeinsamkeit heute 🙂
    Die meisten anderen sind mir eher unbekannt, sieht aber nach einer sehr bunten Mischung aus! 🙂

    Unsere N-Bücher
    Liebe Grüße,
    Dana

  4. sommerlese sagt:

    Hallo Martin,

    wir haben beide keine Schwierigkeiten gehabt, die Liste zu füllen. Gemeinsamkeiten sind dieses Mal nicht zu sehen. Aber mich interessiert auf alle Fälle der Titel Nestwärme und die Bücher mit dem Hamster und Mamut sehen auch klasse aus.

    Liebe Donnerstagsgrüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/06/top-ten-thursday-158.html

  5. Manuela Hahn sagt:

    Das ist mal wieder eine sehr interessante Liste, da werde ich mir das eine oder andere mal näher anschauen

  6. Susanne sagt:

    Hallo Martin,
    wir haben doch tatsächlich heute gleich zwei Bücher gemeinsam! Das kommt ja wirklich selten vor („Nestwärme“ und „Nur der Hamster war Zeuge“.
    Von deinen anderen Büchern kenne ich (noch) keines, aber spontan interessieren mich „Nachricht aus dem Niemandsland“ und „Nell Drury“.
    Liebe Grüße
    Susanne

  7. Moni sagt:

    Hallo Martin,

    es kommt selten vor, aber heute kenn ich tatsächlich keines der Bücher bei dir. Den Buchstaben N fand ich heute gar nicht mal schwer, mehr graut es mir dann vor dem O.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-85

    LG, Moni

  8. Tinette sagt:

    Hallo Martin,
    ich kenne nur ein Buch vom Sehen her: Nano-Aquarien ist mir beim Stöbern begegnet, als ich eigentlich nach einem Buch über Zwerg-Garnelen gesucht habe. Ich habe mich dann nicht näher damit beschäftigt.
    Nachtschattenwald hört sich interessant an. Ich lese ja immer noch gerne Kinder- und Jugendbücher.
    Liebe Grüße
    Tinette

  9. Aleshanee sagt:

    Schönen guten Morgen!

    Ich hab mich etwas gewundert, dass es bei N so unausgiebig war in meinen Listen und Regalen… obwohl ich jetzt schon einige entdeckt habe, die ich irgendwie übersehen hab ^^
    Von deinen Bücher kenne ich keins, aber Nachtschattenwald spricht mich an. Zurzeit scheine ich mich wieder mehr zu Kinderbüchern hingezogen wie es scheint *lach* Diese ja doch meist recht einfachen Geschichten mit viel Abenteuer und Herz sind für mich grade wohl das richtige. Ich schau mir das mal näher an 🙂

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

  10. Sarah sagt:

    Guten Morgen Martin,
    die Aufgabe hatte ich mir auch erst leichter vorgestellt, muss dir aber auch recht geben, dass sie nicht unmöglich war.

    Von deinen Büchern kenne ich heute aber leider keines.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

  11. Petra Berger sagt:

    Guten Morgen Martin,
    tja, Neil Gaiman ist so eine Sache. Niemalsland finde ich toll, ebenso American Gods Band eins. Das Nachfolgebuch ist eher grottig, er schreibt da wirklich sehr unterschiedlich. Coraline fand ich gruselig, einige subben noch hier. Von Deinen Büchern heute kenne ich mal wieder kein Buch. Gut so, bleibt die Wunschliste unangetatstet. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße Petra

    • Martin sagt:

      Hallo Petra,
      stimmt… Neil Gaiman ist speziell… manche Bücher gefallen mir von ihm, andere nicht. American Gods hat mich zum Beispiel nicht überzeugt, Coraline dagegen schon. Da sieht man aber auch wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
      Schönes Wochenende
      M

  12. Milla sagt:

    Hallo Martin,

    ich kenne keines der Bücher, das liegt dann aber wohl am Genre. 😉
    Jedenfalls hast du eine interessante Zusammenstellung.

    Gruß Milla

  13. RoXXie SiXX sagt:

    Huhu Martin,

    mein Kurzer ist seit einiger Zeit super interessiert an Fischen und Aquarien, da werde ich wohl mal nach dem Buch über Nano-Aquarien schauen. Das könnte vielleicht etwas sein.

    Nobelpreis für Mordhabe ich schon einmal gesehen, da fand ich den Titel so hervorstechend, aber mit dem Buch selbst hab ich mich nicht näher beschäftigt. Dafür klingt Nachtschattenland schon als Titel toll und das Cover wirkt sehr lebendig.

    10 Titel, die mit „N“ beginnen | Top Ten Thursday №49

    Cheerio
    RoXXie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert