Was soll ich sagen …. das Thema war nicht schwer und um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen habe ich jeweils die 5 letzten Rezensionen von Buchgelaber und Beutelwolf-Blog genommen.
Mehr Rezensionen gibt es bei Aleshanee.
Nächste Woche pausiere ich (leider) Urlaubsbedingt.
Rezensionen auf dem Beutelwolf-Blog
Sarah Adler: Rabenaas
Oliver van Beemen: Im Namen der Tiere
Kelly Cait: Das nasse Kätzchen
Sarah Darwin, Eva-Maria Sadowski: Evolution
James Norbury: Die Katze, die nach Weisheit sucht
(Die Rezensionen sind alle erst heute online gegangen … nur mal so am Rande erwähnt)
Rezensionen vom Buchgelaber
Alan Bennett: Die souveräne Leserin
Agatha Christie: Reise in ein fernes Land
Ursula Poznanski: Scandor
Ulrike Rylance: Stay silent or you’re next
Corinna Schattauer: Höllentrip und Seelenstrip oder Traue keinem Kohlsuppenorakel
Hallo Martin
Die Queen thront in meinem Regal.
Agatha Christie wäre mal wieder was.
Die Katze die nach Wahrheit sucht ist ein sehr schönes, besinnliches Buch. Dazu werde ich mir gleich mal deine Rezi durchlesen.
Liebe Grüße
https://giselaslesehimmel.blogspot.com/2024/09/ttt-am-donnerstag-10-titel-die-du.html?m=1
Hallöchen ^^
Scandor scheint heute öfter vertreten zu sein 🙂 Das Buch hat es auch in meine Liste geschafft 🙂
Die anderen Bücher, die du hier vorstellst kenne ich leider gar nicht.
Liebe Grüße
Melle
Meine letzten 10 Rezensionen
Huhu Martin 🙂
Deine Rezension zu „Scandor“ musste ich gleich mal lesen – und ja, wir haben zum Ende definitiv dieselbe Meinung. Irgendwie hatte ich da einfach was größeres erwartet und nicht nur auf die beiden Protagonisten bezogen.
Ansonsten kenne ich noch vom sehen her einige Bücher.
Lieben Gruß
Andrea
PS: Ein Satz noch zu Oliver Pötzsch und „Die schwarzen Musketiere“ (dein Kommentar auf meiner Satz). Die Reihe wurde ja inzwischen fortgesetzt und es gibt einen 3. Band. Aber es gab eben leider auch einen sehr großen Abstand zwischen 2 und 3, weil es eigentlich nicht weitergehen sollte. Aber das hat sich ja letztes Jahr geändert 🙂
Oh, danke für den Hinweis, dass die Musketiere fortgesetzt wurden ist mir total entgangen, vielleicht ein Grund mehr weiter zu lesen.
Liebe Grüße
Martin
Schönen guten Morgen!
Von deinen Büchern hab ich noch keins gelesen, aber Scandor ist auf meiner Wunschliste, da hatte ich bei dir ja schon vorbeigeschaut 🙂
Das von Agatha Christie hab ich mir direkt mal angeschaut – schade dass es nicht so überzeugen konnte… es wäre jetzt aber auch keins, das mich so groß interessiert hätte. Ich lese dann schon lieber ihre Krimis ^^
Das nasse Kätzchen sieht ja süß aus *.* Aber so richtig überzeugen konnte es dich wohl nicht. Ähnlich ging es dir wohl mit Rabenaas, das hatte ich längere Zeit auf der Wunschliste, hab es dann aber wieder gestrichen. Da hatte ich damals einige Rezensionen dazu gelesen, die auch nicht so 100% überzeugt waren.
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Martin,
also es ist schon der Wahnsinn wie viel du zu lesen scheinst und wie viel du rezensierst 😀 Das hätte ich nichtmal in meinen top-zeiten ansatzweise geschafft. Scandor höre ich gerade und mir gefällt es ziemlich gut, befürchte aber fast, dass mich das Ende dann auch nicht ganz überzeugen wird, wenn es so einfach wirkt, wie ihr alle schreibt. Denn irgendwie baut sich da jetzt schon die Erwartung nach was größerem auf…
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Ich habe kein Privatleben, ich mach nichts anderes außer lesen …
Naja viel Zeit habe ich tatsächlich dafür und ein Schnellelser war ich schon immer.
😉
LG
M
Hallo Martin,
auch ich hake wie fast alle anderen bei Scandor ein. Dieses Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber die Mordgruppe-Reihe (die mich nicht überzeugt hat) und Die Burg (das mich begeistert hat) haben für Ursula Poznanski einen recht gemischten Eindruck bei mir hinterlassen. Das Szenario und die große Frage, die bei Scandor behandelt wird, können mich schon interessieren, aber dass die Erzählung eher verpufft als zu einem „großen Finale“ aufzulaufen, kenne ich leider von der Mordgruppe.
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi,
ich sehe das wie du, Poznanski hinterlässt auch einen gemischten Eindruck bei mir. DIE BURG hat mir gut gefallen, aber auch der erste Teil der MORDGRUPPE. Andere ihrer Jugendbücher haben mir weniger gefallen, aber das macht den Reiz der Autorin aus, oder eine Art sadistische Neugierde: Schreibt sie ein gutes oder ein weniger gutes Buch?
Nun, der zweite Teil der MORDGRUPPE wartet darauf gelesen zu werden …
LG
M
Ich bin gespannt, was Du zur Mordgruppe 2 sagst.
Weil ja doch auch tolle Bücher aus ihrer Feder kommen, MUSS man wirklich alle ihre Bücher lesen, das ist geschickt gemacht 😉
LG Gabi