TTT: 10 Bücher, die mit dem Buchstaben K beginnen


Heute geht der fröhliche Buchstabenreigen weiter… und diesmal geht es um das K.

Eva Almstädt: Kalter Grund
Fred Ink: Kriechzeugs
Cord Riechelmann: Krähen – Ein Portrait
Ralph Sander: Kater Brown und die Klostermorde
Hans Jorgen Sandnes: Krypto
Simon Stephenson: Kurioses über euch Menschen
Eva Maria Silber: Kaltes Vergessen
Jost Strnat: Kryptozoologische Artenkunde
Fred Vargas: Klimawandel – Ein Appell

Jake Bible: Kaiju Winter
Im Yellowstone Park bricht ein Supervulkan aus, der Nordamerika ins Chaos stürzt und den Rest der Welt in Panik versetzt. Verzweifelt und unter Anwendung aller Mittel versuchen die Menschen dem Megaausbruch zu entkommen, denn sie wissen, dass er den Kontinent und die Welt in einem ewigen Aschewinter versinken lassen wird. Doch egal, was die Menschheit unternimmt, um mit dieser Katastrophe fertig zu werden – nichts kann sie auf das vorbereiten, was aus der Asche steigt: Kaiju!
Ein Buch von meiner Wunschliste.

Mehr Bücher, die mit K beginnen gibt es bei Aleshanee.

Dieser Beitrag wurde unter Top Ten Thursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu TTT: 10 Bücher, die mit dem Buchstaben K beginnen

  1. sommerlese sagt:

    Hallo Martin,

    wenn ich mir die Titel heute auf den Listen alle so ansehe, hätte ich wohl noch einige nennen können. Kalter Grund war aber schon auf meiner Liste in 2017 und soweit zurück musste ich auch nicht suchen.

    Hab einen schönen Donnerstag, liebe Grüße,
    Barbara!
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-149.html

    • Martin sagt:

      Hallo Barbara,
      KALTER GRUND liegt bei mir noch nicht so lange zurück, die Reihe hat ja schon einige Fortsetzungen hinter sich, aber mich hat das Buch nicht überzeugt. Gut, dass ich nicht noch mehr Bücher der Autorin hatte.
      Liebe Grüße
      Martin

  2. RoXXie SiXX sagt:

    Hallo Martin,

    du hast ein paar wunderschöne Cover zu den Buchtiteln beginnend mit K gefunden. Leider kenne ich davon keins, ich werde mich aber auch weiterhin zurückhalten, mir die meisten vorgestellten Bücher beim TTT, nächer anzusehen. Mein SuB lässt es einfach nicht zu. 😁

    Beim heutigen TTT geht es beim ABC der Titel mit „K“ weiter. Mein SuB konnte mir hier wieder mehr als genug Material zur Verfügung stellen. #TopTenThursday

    https://theartofreading.de/10-buchtitel-beginnend-mit-k-top-ten-thursday-36/

    Cheerio
    RoXXie

  3. Moni sagt:

    Hey Martin,

    oh Kriechzeugs :O Das hab ich unlängst bei einem Freund zu Hause gesehen. Er fand das Buch großartig. Ansonsten sind mir die anderen Bücher eher unbekannt. Hatte ehrlich gesagt ziemliche Probleme bei dem Beitrag erstellen, da ich echt kaum was mit K im REgal hatte.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-77

    LG, Moni

  4. Andrea sagt:

    Hallöchen Martin 🙂

    Spontan kommt mir von deiner Liste kein einziges Buch bekannt vor. Von den Covern her würde ich aber auch sagen, dass nichts für mich dabei ist.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit K

  5. Hallo Martin,
    von deinen Büchern sagt mir spontan heute kaum eines was. Wenn man so auf den verschiedenen Blogs schaut, sieht man, wie vielfältig das K am Ende dann doch ist, auch wenn es einigen schwerer gefallen ist, ihre Listen zu füllen, als bei anderen Buchstaben. Das von Eva Almstädt habe ich auf jeden Fall schon mal gesehen, aber nicht gelesen. Krypto schaut interessant aus, das sagte mir bisher aber nichts.
    Liebe Grüße,
    Dana

  6. Aleshanee sagt:

    Schönen guten Morgen!

    Ich hatte ja echt ein bisschen Probleme mit dem Buchstaben – obwohl man das beim K ja eigentlich kaum vermuten würde…
    Witzig finde ich ja den Titel „Kriechzeugs“ 😀

    Ich kenne heute mal wieder kein einziges Buch von deiner Liste – wobei mir zumindest der Name Eva Almstädt was sagt – und das Cover von Krypto kommt mir auch bekannt vor!
    Kurioses über euch Menschen klingt auch witzig, schade dass es dich nicht überzeugen konnte!

    Liebste Grüße, Aleshanee

  7. Tinette sagt:

    Hallo Martin,
    ich bin ja gerade so auf 10 Titel gekommen. Da war es mir egal, dass jeder 2. Titel mit Kuss oder Küsse beginnt. 😀 Da sind auch einige Bücher dabei, die mich nicht überzeugend konnten. Mal schauen, ob ich bei L wieder mehr Auswahl habe.
    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen. Ich kenne auch nur 2 Titel vom Sehen her: Kater Brown und Kaltes Vergessen.
    Liebe Grüße
    Tinette

  8. Gabi sagt:

    Hallo Martin,

    der Name Fred Vargas ist mir sofort ins Auge gefallen. Ich wusste nicht, dass dahinter eine renommierte Wissenschaftlerin steckt und kenne sie nur als Krimiautorin. Wie interessant! Das Hörbuch ist gleich mal auf meine Merkliste gewandert – vielen Dank für diesen Tipp!

    Liebe Grüße
    Gabi

  9. Susanne sagt:

    Hallo Martin,
    da ich eine Schwäche für (Krähen-)Vögel habe, ist mir der gleichnamige Titel sofort ins Auge und das Buch auf meine Wunschliste gesprungen. „Kriechzeug“ klingt ja auch interessant! Eine schöne Auswahl.
    Liebe Grüße
    Susanne

  10. Nicole sagt:

    Hallo Martin,

    und sofort wieder habe ich mich in das tolle Cover von „Kater Brown und die Klostermorde“ verliebt. 😀 „Krähen“ hatte ich längere Zeit auf der Wunschliste. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich es nach einiger Zeit entfernt habe. „Kalter Grund“ war diesmal auf mehreren Listen vertreten.

    Und ich glaube, ich muss „Kaiju Winter“ jetzt auch auf meine Wunschliste setzen. XD

    Liebe Grüße
    Nicole

  11. KiraNear sagt:

    Hallo Martin^^

    „Kalter Grund“, ja, da haben wir die Gemeinsamkeit XD
    Wobei ich das Buch erst noch lesen muss, wird aber noch ein Weilchen dauern, bis es soweit sein wird. Bin gespannt, ob und wie es mir gefallen wird dann.
    Die anderen Bücher kenne ich leider gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Kira

  12. Betti sagt:

    Hallo Martin,
    endlich komme ich mal dazu wieder bei dir vorbeizuschauen und auch wenn ich keines deiner ausgewählten Bücher kenne, finde ich sie sehr schön als Auswahl.

    Mein TTT mit K

    Liebe Grüße
    Betti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert