TTT: 10 Bücher, die mit dem Buchstaben H beginnen


Der fröhliche Buchstabenreigen geht weiter.
Heute sucht Aleshanee Bücher, die mit dem Buchstaben H beginnen … eine leichte Aufgabe…

Gianumberto Accinelli/Giulia Zaffaroni: Hinab ins Tiefe Blau
M. C. Beaton: Hamish MacBeth riecht Ärger

Helen Harper: Hexfiles – Hexen gibt es doch
Ludwig Heck: Heiter ernste Lebensbeichte
Richard Kadrey: Höllendämmerung
Helen MacDonald: H wie Habicht
Katerina Poladjan: Hier sind Löwen
Armin Sick/Robert Höck: Happy Huhn – Das Hühnerrassenbuch
Holger Tesche: Heringe – Ein Portrait
Maria Winter: Halloween in Unterwald

Stewart O’Nan: Halloween
Halloween, Tag der lebenden Leichen. Die Geister dreier toter Teenager kehren aus dem Zwischenreich zurück nach Connecticut. Vor einem Jahr sind sie hier bei einem Unfall auf dem Highway gestorben. Nun sehen sie nach den Freunden, die überlebten: Kyle, entstellt und debil, und Tim, unverletzt, aber innerlich „längst tot“. Sie merken, dass Tim etwas Schreckliches vorhat.
Ein Buch von meiner Wunschliste.

Mehr Bücher, die mit H beginnen findet man bei Aleshanee.

Dieser Beitrag wurde unter Top Ten Thursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu TTT: 10 Bücher, die mit dem Buchstaben H beginnen

  1. Andrea sagt:

    Guten Morgen Martin 🙂

    Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Von Helen Harper mag ich die Firebrand-Reihe ja sehr gerne (und freue mich, dass der nächste Band im Dezember noch kommt), ihren anderen Reihen habe ich bisher aber kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Mit Hexen hab ich es aber auch nicht so. „Höllendämmerung“ steht noch auf der Leseliste, aber bisher ist es mir in der Bibo noch nicht in die Hände gefallen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit H

    • Martin sagt:

      Hallo Andrea,
      Hexen sind jetzt auch nicht das, was mich reizt, aber ich mag Helen Harper, da war mir das egal. Und manchmal muss man über seinen Schatten springen. Aber nur weil irgendwo von Hexen die Rede ist, ist das für mich kein Grund zum Buch zu greifen … da muss noch was anderes reizvoll sein …
      LG
      Martin

  2. Aleshanee sagt:

    Schönen guten Morgen!

    Hex Files und Happy Huhn hab ich schon in anderen Beiträgen entdeckt – ja, Happy Huhn, das hat mich jetzt doch etwas verwundert *lach* Aber süß, ich mag Hühner <3

    "Halloween" von Stewart O´Nan haben wir ja grade in einer Leserunde zusammen gelesen (bei Andrea auf Leseblick) und ich muss gestehen, dass ich etwas völlig anderes erwartet habe. Der Buchtitel, das Cover und auch der Klappentext mit den Geistern hat mich eine schaurige Halloween Geschichte erwarten lassen – allerdings ist es eher ein Drama und der Einblick in menschliche Gefühle nach einem tragischen Unglück…

    "Halloween in Unterwald" sieht total schön aus, aber nur so kurz mit 130 Seiten, das les ich ja immer gar nicht gerne. Da hab ich immer das Gefühl, dass es grade anfängt und dann ist es schon wieder zu Ende ^^

    Hamish Macbeth spricht mich ja auch an.Allerdings hab ich jetzt die Agatha Raisin Reihe von der Autorin aufgehört. Das wurde mir zu "plump" und nervig mit der Protagonistin… Da hatte ich mir sogar die Serie angeschaut, bei der ich die ersten Folgen sogar gut fand, aber die ließ dann auch irgendwie nach.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Martin sagt:

      Hallo Aleshane,
      auf Halloween bin ich durch die SPOOKY SEASON CHALLENGE aufmerksam geworden. Das Buch kannte ich bis dahin noch nicht … vielleicht lese ich es im Oktober nächsten Jahres, passend zur Jahreszeit.
      HALLOWEEN in UNTERWALD ist eine kleine nette Novelle, da passt die Kürze… und wenn das zu wenig ist … es gibt auch HALLOWEEN IN NEBELWALD… und wer weiß, vielleicht schreibt Maria Winter noch weitere HALLOWEEN-Stories… Ich finde nicht, dass die Kürze in diesem Fall ein Manko ist.
      Von Agatha Raisin habe ich inzwischen die ersten Teile auf meinem ebookreader … mal schauen wann ich sie lese. Die Serie habe ich ja sehr gerne gesehen.
      LG
      M

  3. sommerlese sagt:

    Hallo Martin,
    bei dir sind ja mal wieder einige Tiere am Start, das freut mich immer, wenn ich deine Listen ansehe.
    Habicht hat mich ja schon mehrfach bei dir angesprochen, nun gesellen sich die Heringe noch dazu. 🙂
    Und „Hinab ins tiefe Blau“ klingt ebenfalls nach meinem Beuteschema. Aber ob ich jemals alle diese Titel lesen werde, ist fraglich, schließlich stapeln sich ständig Neuerscheinungen auf meinem Tisch, die dann rezensiert werden wollen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/11/top-ten-thursday-141.html

  4. Blackfairy71 sagt:

    Hallo Martin!
    Oh, wieder „Happy Huhn“, das habe ich heute schon mal gesehen. Hast du Hühner? Wir haben ja seit dem Frühjahr vier Damen und haben uns vorher viele Videos von Robert Höck auf You Tube angesehen. Er macht das echt toll. 🙂
    Ansonsten wäre vielleicht „Halloween in Unterwald“ noch etwas…für nächstes Jahr. 🙂
    LG, Silke

    • Martin sagt:

      Hallo Silke,
      ohne Garten ist es schwer Hühner zu besitzen, aber ich mag Hühner. Es sind interessante Tiere und auch sehr schöne. Und Robert Höck macht informative und unterhaltsame Videos (und so wie seine Videos ist auch Happy Huhn – Das Buch).
      Liebe Grüße
      Martin

  5. Monika sagt:

    Hallo Martin,

    oh, da hab ich ja gleich zwei Bücher entdeckt, die ich vom Sehen kenne. beide Halloweenbücher sind mir letzte Woche erst untergekommen und stehen bei mir auf der Wunschliste 🙂
    ich glaub sogar, dass ich Happy Huhn vor einigen Tagen in der Auslage beim Buchhändler gesehen habe.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-65
    LG, Moni

  6. Betti sagt:

    Hallo Martin,
    du hast dir wirklich sehr tolle Bücher ausgesucht. Ausser „Hex Files“ kenne ich leider keines deiner Bücher, was aber nicht schlimm ist. Muss allerdings sagen, dass ich Hex Files noch nicht gelesen habe und das nachholen muss, aber das Cover ist mir mal zu Augen gekommen 🙂

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Habe mich sehr gefreut darüber und wollte dir einen Gegenbesuch abstatten.

    Liebe Grüße
    Betti

    Meine 10 Bücher

  7. Steffi Bauer sagt:

    Hallo Martin,

    von deiner Liste kenne ich heute nur Hex Files vom Sehen. Hinab ins Tiefe Blau finde ich vom Cover her ansprechend, das schaue ich mir gleich mal näher an.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  8. Hallo,
    eine sehr bunte Genre-Auswahl. Ich kenne nur Hex Files vom Sehen, von der Autorin habe ich zuletzt Magic flame & sparks gelesen, sodass ich mir diese Reihe vielleicht auch noch anschauen werde.
    Was hat es denn mit den Hühnerbüchern auf sich? (Weil du bei uns geschrieben hast, du hättest eine ganze Liste mit Hühern füllen können?)
    Viele Grüße
    Anja

    • Martin sagt:

      Hallo Anja,
      ich weiß gar nicht, was das mit den Hühnerbüchern eigentlich soll, aber irgendwie haben sich bei mir einige davon angesammelt und die meisten beginnen (wen wundert’s) auch mit H. HAPPY HUHN ist aber vermutlich das Buch, das auch für nicht Hühnerhalter am Interessantesten sein dürfte.
      Viele Grüße
      Martin

  9. Tinette sagt:

    Hallo Martin,
    ich habe sämtliche Bücher der Happy Huhn-Reihe gerne gelesen. Dadurch bin ich auf die Ayam Cemanis gekommen, die ich nun schon seit 1 Jahr halte und ich bin sehr glücklich mit ihnen. Mit meinen Zwerg-Seidenhühnern und beiden Laufenten verstehen sie sich auch gut. Deshalb war mir direkt klar, dass ich die Bücher vorstellen muss. 🙂
    Ansonsten kenne ich nur noch H wie Habicht. Das Buch habe ich gelesen.
    Hex Files habe ich eben schon auf einem anderen Blog gesehen. Vorher war mir das Buch aber unbekannt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    • Martin sagt:

      Hallo Tinette,
      ich habe die Cemanis vor ein paar Jahren „entdeckt“. Sie sehen sehr ungewöhnlich aus und ich denke, dass das auch der Grund ist, warum diese Rasse in letzter Zeit so eine Verbreitung findet.
      Von der HAPPY HUHN Reihe ist das das erste das ich gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte.
      Liebe Grüße
      Martin

  10. Petra Berger sagt:

    Guten Morgen Martin,
    da hätten wir heute fast ein Buch gemeinsam gehabt. AAber Höllendämmerung habe ich ja schon bei dem Thema Horror genannt, daher fiel es diese Woche heraus. Ich muss das Buch unbedingt nochmal lesen, da Band 2 mittlerweile auch hier steht und ich mich an Band eins nicht mehr wirklich erinnern kann. Sonst kenne ich nur noch Hamish McBeth, da habe ich aber bisher nur einen Band gelesen. Vielleicht sollte ich mir Happy Huhn zulegen, die Hühner unseres Nachbarn hauen immer ab zu uns und ein Huhn habe ich schon Elsa getauft, das frisst meiner Katze immer das Futter weg.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Petra

    • Martin sagt:

      Hallo Petra,
      ich habe bisher nur von Hunden, Katzen und Igeln gehört, die sich an den Essen anderer Tiere bedienen, aber bei Hühnern … aber warum nicht, die fressen ja auch fast alles.
      Liebe Grüße
      Martin

  11. Nicole sagt:

    Hallo Martin,

    sieh an, da fällt mir sofort unsere Gemeinsamkeit „Hex Files“ auf.

    „Halloween“ habe ich diese Woche beendet. Wir haben es gemeinsam in einer Leserunde gelesen und ich fand es gut. Es ist aber eher ein Drama als eine Gruselgeschichte.

    „Halloween in Unterwald“ muss ich mir näher anschauen. Vielleicht etwas für nächstes Jahr?

    Liebe Grüße & schönes Wochenende
    Nicole

    • Martin sagt:

      Hallo Nicole,
      dass es eine Leserunde zu HALLOWEEN gab ist mir nicht entgangen, ich lese ja auf den Blogs einiger Teilnehmerinnen, da kommt man daran ja gar nicht vorbei. Aber so wurde mein Interesse am Buch noch mehr geweckt.
      Schönes Wochenende
      Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert