Zoobesuche im August

Im August gab es eine kleine Reise nach Berlin und einen „Tagesausflug“ nach Salzburg. Viele Zoos wurden nicht besucht, aber ganz ohne Zoobesuche blieb dieser Monat nicht.

Tiergarten Nürnberg
Mein letzter Besuch im Tiergarten Nürnberg war vor einem Jahr. Seit dem hat sich doch einiges getan. Das Tapirhaus ist wieder geöffnet, die ehemalige Seekuhanlage wird für asiatische Vögel und Schildkröten vorbereitet. Bei den ehemaligen Hirschanlagen wird nach wie vor für asiatische Tiere gebaut. Neben die Takine sind Blauschafe gezogen. In naher Zukunft sollen die beiden Anlagen zusammengelegt werden.

Heimatnaturgarten Weißenfels
Mein letzter Besuch im Heimatnaturgarten war im September 2020. Die Waldvogelvoliere ist inzwischen besetzt, die Luchsanlage wird wohl dauerhaft von Polarfüchsen bewohnt werden und einige Anlagen/Volieren warten auf eine Erneuerung. Damhirsche gibt es nicht mehr, die frühere Anlage soll zu einem Spielplatz umgebaut werden und der ehemalige Stall ist Teil der Wollschweinanlage. Neu im Heimatnaturgarten sind Buntmarder.

Zoo Berlin
Mein letzter Besuch im Berliner Zoo war anscheinend 2015 … In den letzten Jahren habe ich dem Tierpark den Vorzug gegeben, da am Nachttier/Raubtierhaus gearbeitet wurde. Die Bauarbeiten sind beendet, dafür gibt es andere… so gibt es derzeit keine Eisbären (die Anlage steht leer) und bei den Tropenbären/Wölfen wird auch gebaut. Die Zoopresseschau ist informativer als dieser Beitrag, da ich tatsächlich viel zu selten in Berlin und im Zoo bin.
Auch im Aquarium wird gearbeitet, weshalb ich auf einen Besuch desselben verzichtet habe

Tiergarten Eisenberg

Tiergarten Eisenberg
Der letzte Besuch im Tiergarten Eisenberg war im Juni 2022. Derzeit wird am Bauernhof gearbeitet, die Hühner und Enten am Teich befinden sich derzeit in einem anderen Teil des Tiergartens.

Raritätenzoo Ebbs
Mein letzter Besuch im Raritätenzoo war im Mai 2022. Viel hat sich seitdem nicht verändert, allerdings vermisse ich einige Arten im Vogelbestand (einige Hornvogelarten und die Coscorobaschwäne).

Zoo Salzburg
Mein letzter Besuch im Salzburger Zoo war im Juni. Demnach hat sich auch noch nicht viel geändert. Die Baustelle bei den Pekaris ist entfernt, aber am Tropenhaus und der Wellensittichvoliere wird noch gebaut.

Dieser Beitrag wurde unter Zoobesuch - Update veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert