Zoobesuche im April

Eine Zooreise gab es im April nicht. Neben den „Auswirkungen“ der März-Zooreise, die ihr Ende am 1. April fand wurde nur der Tierpark Hellabrunn besucht.

März-Zooreise (Ende)
Die besuchten Zoos im März gibt es hier.
Tiergarten Chemnitz
Der letzte Besuch im Chemnitzer Tierpark war im Dezember. Inzwischen sind einige der Terrarien im Vivarium wieder besetzt. Neben neuen Amphibien gibt es auch Goldfasane und Amurdrosseln neu im Zoo. Im Wildgatter Oberrabenstein wird eine neue Anlage für Dachse gebaut, die späteren Bewohner werden derzeit im Tierpark untergebracht.
Meeresaquarium Oberwiesenthal
Mein bisher einziger Besuch im Meeresaquarium war 2017. Inwieweit sich der Tierbestand verändert hat kann ich nach so langer Zeit nicht sagen, vor allem weil diesbezüglich meine Erinnerung nicht besonders ausgeprägt ist. Große Haie findet man nicht, die gibt es wohl seit längerem nicht mehr, aber es gibt kleinere (und in meinen Augen auch interessantere) Vertreter.
Tierpark Hellabrunn
Mein letzter Besuch im Tierpark Hellabrunn war im November 23.
Baustellen finden sich nach wie vor bei den Pinguinen, der Afrikaanlage und dem Dschungelzelt. Auch bei den Mesopotamischen Damhirschen wird gebaut, allerdings am Rande und die Anlage ist wieder mit den Hirschen besetzt. Ein Teil des Hirschstalls wird von Kune-Kune-Schweinen bewohnt. Auch an der Takinanlage wird gebaut. Das Kurzohrrüsselspringerterrarium ist immer noch leer, die Steinkauzvoliere ist aber wieder komplett und wird neben den Steinkäuzen auch von Rebhühnern bewohnt. Auch Polarfüchse sind wieder im Tierpark zu sehen, dafür ist die Anlage der Schneehasen leer.

Dieser Beitrag wurde unter Zoobesuch - Update veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert