1. Zooreise 2026 – Mrs Doubtfire


Die erste Reise wirft ihre Schatten voraus und wird uns (hoffentlich) mit zwei Highlights beglücken. Zumindest vom Aufenthalt im Wildparadies Tripsdrill erwarte ich das, bei Mrs Doubtfire wird es sich noch zeigen müssen. Das Musical kennen wir noch nicht (den Film mit Robin Williams dagegen schon).

Aber natürlich gibt es noch ein paar Zwischenstopps…

12. Februar
Zuerst einmal geht es nach Heidelberg … über Eichstätt und Dinkelsbühl. In Eichstätt werden wir uns ein paar Museen ansehen (natürlich auch das Jura-Museum), in Dinkelsbühl ist es die Stadtmauer, die uns dorthin zieht.
Oder wir sehen uns den Chinesenfasching in Dietfurt an …

Übernachtet wird in Heidelberg

13. Februar
Auf dem Weg nach Düsseldorf (wo Mrs Doubtfire läuft) bzw. Neuss (wo unser Hotel ist) sind Besuche im Zoo Heidelberg und im Tierpark Niederfischbach geplant. Leider ist die Strecke von Heidelberg nach Düsseldorf doch weiter als gedacht, so dass viele angedachte Zwischenstopps einfach nicht möglich sind, denn wir wollen ja vor dem Musical noch essen und hetzen muss ja auch nicht sein. Aber auf der Strecke gibt es einige interessante Sehenswürdigkeiten, die ich mir für eine andere Reise aufsparen kann und auch muss, denn im Februar sind sie nicht zu besichtigen (wie zum Beispiel der Kaltwassergeysir in Andernach.

14. Februar
Es geht nach Tripsdrill… fast die gleiche Strecke zurück die wir von Heidelberg nach Düsseldorf gefahren sind. Aber es gibt noch so viel zu sehen, dass das eher ein Vorteil als ein Nachteil ist. Aber auch hier sind wir ein bisschen unter Zeitdruck, weil wir auch noch essen müssen und das Nächtliche Abenteuer unter Wölfen schon sehr früh beginnt. Also wird es wohl „nur“ auf den Wildpark Tannenbusch und den Tierpark Birkenheide hinauslaufen. Auf der Strecke finden sich aber so viele Highlights, die ich gerne gesehen hätte, die sich aber in der Winterpause befinden … dabei würden sich Museumsbesuche in der kalten Jahreszeit gut anbieten … aber … das muss dann wohl auf einen anderen Zeitpunkt verschoben werden.

15. Februar
Es geht wieder nach Hause. Nach einem Besuch des Wildparadies Tripsdrill, das wir am Vortag vermutlich nur bei Dunkelheit gesehen haben ist ein Besuch in der Wilhelma geplant.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen …

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert