Zoobesuche im November

Im November war eine kleine Zooreise nach Speyer geplant. Allerdings fand diese nicht statt, da der Grund (eine Weinprobe im Sea Life Speyer) kurzfristig abgesagt wurde. Die Reise wurde nun auf Dezember verschoben, ich hoffe, dass es diesmal klappt, da die Weinproben immer sehr lustig waren (siehe hier und hier).
Trotzdem haben wir einen Zoo im November besucht, den Tierpark Hellabrunn.

Tierpark Hellabrunn
Mein letzter Besuch im Tierpark war im September. Seit dem hat sich doch einiges getan.
Zu en größeren Baustellen gehört nach wie vor das Dschungelzelt und die Brücke zum Giraffenhau (Brücke 17). Weitere Sanierungsarbeiten finden an der Pinguin- und der Afrikasavanne statt.
Das Pinguinhaus wird in den kommenden Monaten aufgrund der veralteten Technik und des Zustand des Daches umfassend saniert. Die Pinguine sind in anderen Zoos untergebracht und kommen voraussichtlich im Februar, wenn die Bauarbeiten beendet sind, zurück.
Der Boden der Afrika-Anlage wird umfassend saniert. Parallel dazu wird die Anlage für die Gemeinschaftshaltung optimiert. Aufgrund der Bauarbeiten sind Zebras, Strauße und Antilope teilweise nicht zu sehen.
Die Anlagen der Kurzohrrüsselspringer, Polarfüchse und der Mesopotamischen Damhirsche waren nicht besetzt, ebenso die Außenterrarien (verständlicherweise). Der Umbau des Hortenhauses zum Zwergflusspferdhauses wird auf der Homepage des Tierparks nicht mehr erwähnt und eine Umsetzung ist unwahrscheinlich. An der Steinkauzvoliere wird auch noch gebaut.
Die Anzahl der Flamingos wurde reduziert, Kubaflamingos und Flamingohybride haben den Zoo verlassen.
Neu im Tierbestand sind Epaulettenhaie (auch wenn ich sie nicht gesehen habe) und Rotschulter-Rüsselhündchen.

Dieser Beitrag wurde unter Zoobesuch - Update veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert