9. Zooreise 2026 – Tag 1: Zum Essen nach Heidelberg

Muss man einen Grund haben um mal kurz weg zu fahren? Ich könnte jetzt behaupten, dass ich wegfahre um meinen Blog zu füllen, und auch wenn ersichtlich ist, dass mein Blog durch meine Reisen durchaus an Inhalt gewinnt, ist das nicht der Grund. Man kann auch wegfahren, einfach weil man es kann…. und der Weg das Ziel ist, aber das Ziel selbst auch.
Und manchmal kann das Ziel auch einfach nur ein gutes Essen sein. Und deswegen würde der Abend in Moe’s Roadhouse enden …. in Heidelberg.
Zwischenstopps sollten der Zoo Augsburg und in Karlsruhe der Zoologische Stadtgarten und der Tierpark Oberwald sein.
Und das Wetter war uns gewogen.

Auf dem Weg zum Tierpark Oberwald

Tatsächlich war ich überrascht, dass wir dank ChatGPT sogar den Weg zum Tierpark Oberwald gefunden haben… bisherige Versuche, zwei an die ich mich erinnern kann, waren ergebnislos. Dabei ist es gar nicht so schwer gewesen.
Im Zoologischen Stadtgarten sahen wir Zwergflamingos beim Paarungstanz, was unterschiedliche Reaktionen zu folge hatte. Erstaunen, Gelächter, weil, das msuss man durch menschlichen Augen gesehen zugeben, etwas lächerlich ist das Schauspiel schon. Natürlich waren die asmartphones gezückt und andere Personen wurden aus anderen Teilen des Zoos herbeizitiert.

Highlights aus den anderen Zoos, wenn auch weniger spektakulär:
Augsburg: Ein Rentier auf der Tigeranlage …. natürlich tot und zum Verzehr geeignet …. wenn man ein Tiger ist
Tierpark Oberwald: Schneeziegen. Klingt auf den ersten Blick langweilig, aber so häufig wie noch vor einiger Zeit werden Schneeziegen in deutschen Zoos nicht mehr gezeigt. Neben dem Tierpark Oberwald sind sie nur noch im Tierpark Friedrichsfelde, Berlin zu sehen, laut Zootierliste.

Und abends dann in Moe’s Roadhouse. Es war voll wie immer, aber mit Reservierung kein Problem. Das Problem ist dann eher das Essen. Lecker und viel … und ein Milchshake danach muss auch noch sein … man kann halt nicht wiederstehen. Natürlich müsste man nicht hingehen, aber … sooo lecker.

Moe’s Roadhouse

Moe’s Roadhouse

Zoo Augsburg
Tierpark Oberwald
Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert