
Heute beim TTT: 10 Bücher mit einem winterlichen Cover.
Das ist das letzte Thema in diesem Jahr, aber es wird weiter gehen. Das Thema war nicht schwer und ist ein passender Abschluss für das Jahr, auch wenn ich nicht unbedingt ein Weihnachtsfan bin. Aber … Bücher mit weihnachtlichem Titel (Cover und Inhalt) habe ich trotzdem in meinem Bücherregal. Und es geht ja nicht nur um Weihnachten.
Mehr Bücher mit winterlichem Cover gibt es bei Aleshanee.
J. Jefferson Farjeon: Geheimnis in Weiß (AffiliateLink)
An Heiligabend bleibt ein Zug im Schneetreiben in der Nähe des Dorfes Hemmersby stecken. Mehrere Passagiere suchen Zuflucht in einem verlassenen Landhaus. Die Tür ist offen, der Kamin brennt und der Tisch ist zum Tee gedeckt, doch niemand scheint da zu sein. Aufeinander angewiesen, versuchen die Reisenden das Geheimnis des leeren Hauses zu lüften – als ein Mord passiert.
Trotz heftigen Schneefalls hat eine skurrile Ansammlung von Reisenden London am Weihnachtstag pünktlich verlassen. Auf offener Strecke bleibt der Zug jedoch im Schnee stecken. Die Passagiere beschließen daraufhin nach und nach, ihr Abteil zu verlassen und sich zum nächsten Dorf durchzuschlagen. Auf dem Weg stoßen sie auf ein scheinbar verlassenes Cottage – obwohl die Tür offen steht und es hell erleuchtet ist. Doch dies ist nicht das einzige Geheimnis, das das Haus birgt und nur zu einem hohen Preis offenbart. Wenn der Schneesturm schließlich nachlässt, werden vier Personen das Weihnachtsfest nicht überlebt haben.
Ein Buch von meiner Wunschliste.
Tschingis Aitmanov: Der Schneeleopard
Agatha Christie: Hercule Poirots Weihnachten
Charlaine Harris/Tony L. P. Kelner: Werwölfe zu Weihnachten
Martin Heimberger: Leise mordet der Schnee
Jack London: Wolfsblut
Anne Meredith: Das Geheimnis der Grays
Gladys Mitchell: Geheimnis am Weihnachtsabend
C. L. Polk: Stormsong
David Safier: Mord unterm Weihnachtsbaum
Und vielleicht hat ja noch jemand Lust sich an THE DEAD AUTHORS CHALLENGE zu beteiligen.










