Interessantes vom Dähne-Verlag

Vom Dähne-Verlag besitze ich einige Bücher, da dieser einige Interessante Titel zum  und Thema Wirbellose und Aquaristik im Angebot hat und ein Abo der Zeitschrift CARIDINA.
Zur Weihnachtszeit gibt es ja auch viele interessante Angebote u. a. auch Adventskalender mit besonderen Angeboten und Gewinnspielen.
Der Dähneverlag hat für seine Kunden ein (auf den ersten Blick) interessantes Angebot: Buchpakete.
Zwei Größen (M und L) aus den Bereichen Wirbellose, Aquaristik und Gartenteich kann man günstig erwerben. Aber … es ist wie die Katze im Sack kaufen, man weiß nicht, was man bekommt.
Und erst später ist mir aufgefallen, dass ich auf das Buchpaket WIRBELLOSE auch verzichten hätte können.

Natürlich habe ich (weil ich ein neugieriger Mensch bin) mir zwei Buchpakete besorgt.
Aquaristik M 19,95 € und Wirbellose M 19,95 €

Und das habe ich bekommen:
Einen Adventskalender von Thoddy (das war eine Sonderaktion des Verlags)
Ein Lesezeichen von Thoddy
Ein Postkartenset
und folgende Bücher:
Back to Nature – Handbch für Nano-Aquarien (hab ich schon)
Schneckenfibel (hab ich schon)
Süßwasserkrebse aus aller Welt (hab ich schon)
Thoddys Garnelencocktail (hab ich schon)

Thoddy Süßwasserperlen
Schneckenbuntbarsch-Fibel
Faszination Süßwassergarnelen
Fadenmaulbrüter im Tanganjikasee (mit DVD)

Hat sich das Angebot gelohnt?
Für mich nicht, wenn ich ehrlich bin, da hätte ich vielleicht besser nachdenken müssen.
Aber wer sich einen Überblick über das Verlagsprogramm machen will und/oder gerade neu mit dem Hobby Wirbellose/Aquaristik/Gartenteich begonnen hat, kann dies als Möglichkeit für interessante Lektüre sehen. Und was tatsächlich nicht brauchbar ist kann man immer noch verschenken …
Es ist Weihnachten …

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.