Insektenhotels

Das Wetter nimmt langsam frühlingshafte Temperaturen an, man kann wieder Zeit draußen verbringen, aber nach wie vor schränkt COVID-19 unser Leben ein (wer hätte erwartet dass es so lange dauert und es vorerst auch kein Ende abzusehen ist … zumindest wenn man die Sachlage realistisch sieht).
Eigentlich die Gelegenheit mal etwas neues zu machen … z. B. das Bauen eines Insektenhotels. Dass käuflich zu erwerbende Hotels nicht unbedingt insektentauglich sind mag sich sich inzwischen herumgesprochen haben (Ausnahmen bestätigen die Regel)… aber es macht bestimmt auch Spaß sein eigenes Hotel zu bauen.
(Ich habe leider keinen geeigneten Standort, das darf auch nicht vernachlässigt werden wenn man Bewohner haben möchte)
Sebastian Hopfenmüller/Eva Stangler: Bienen retten
Robin Clover: Mein Insektenhotel
Helga Hoffmann: Richtig gute Insektenhotels
Wildbienenwelt


Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.