Ilaria Demonti/Camilla Pintonato: Einmal extra Schaf!

Wir kennen Schafe als fromme und süße Tiere, aber das ist noch längst nicht alles, was es über sie zu wissen gibt. Wusstest du, dass der erste Passagier, der in einem Heißluftballon mitflog, ein Schaf war (zusammen mit einem Hahn und einer Ente)? Oder dass ein Schaf das erste von Menschen geklonte Säugetier war? Dass Schafe rechteckige Pupillen haben und Gesichtsausdrücke er kennen können? Schafe sind wirklich verblüffende Kreaturen! Einmal extra Schaf! lädt junge Leser ab 7 Jahren ein, die erstaunliche Welt dieses liebenswerten Bauernhofbewohners genauer zu entdecken. Das dritte Buch in der Bestseller-Reihe ist ein unterhaltsamer, informativer und zuweilen überraschender Lesespaß für die ganze Familie über eines der beliebtesten Tiere auf heimischen Weiden.
Camilla Pintonatos dritter Streich. Nach Hühnern und Schweinen kümmert sie sich nun darum, dass der Leser (es muss kein Kind sein, auch der Erwachsene wird durchaus Freude an den Zeichnungen und Texten haben) das angeblich so dumme Schaf näher kennen zu lernen. Und es gibt viel zu lernen und zu sehen.
Zusammen mit Ilaria Demonti zeigt sie die spannende Welt der Schafe, die neben Wildschafen auch Hirten und Wölfe umfasst. Wunderschön illustriert, kurze, aber vielsagende Texte, das macht das Buch (wie auch die anderen genannten) aus und zu einer Freude zwischen den Seiten zu stöbern.
Es wundert nicht, dass Isabella Rossellini dieses und die anderen beiden Bücher von Pintonato zu ihren Lieblingsbüchern über Tiere auf dem Bauernhof zählt. Das ist absolut nachvollziehbar. Und wer sich dem Buch hingibt wird danach von der Welt der Schafe begeistert sein, auch wenn es in EINMAL EXTRA SCHAF nur glückliche Schafe gibt

Dieser Beitrag wurde unter Rezension veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert