9. Zooreise – Österreich

Es geht wieder nach Österreich … nach einem kurzen Ausflug nach Innsbruck vor einiger Zeit, ist nun ein verlängertes Wochenende geplant. Ziele: Linz und Villach.
In Villach war ich als Kind, allerdings immer nur auf der Durchreise. Allerdings war das die Stadt in dem ich den Almdudler kennen lernte was irgendwie seltsam ist, da wir oft im Zillertal Winterurlaub gemacht haben, aber irgendwie ist der Almdudler mir dabei nie unter gekommen. Inzwischen ist ja der Almdudler auch in Deutschland erhältlich und nicht mehr die einzige Kräuterlimonade auf dem Markt.

Aber mit dem Almdudler hat diese Reise nichts zu tun (ich weiß auch nicht, warum ich diese nostalgische Erinnerung hier teile … irgendeinen Mehrwert stellt das ja nicht dar).

Und so sieht die Planung aus:

28. Oktober
Auf dem Weg nach Linz ist eine Altstadtführung in Passau, der Besuch im Zoo Schmiding (zum zweiten Mal in diesem Jahr) und auf dem Pöstlingsberg in Linz (Zoo und Wallfahrtskirche, nachdem der Besuch im Juni nichts geworden ist).
Abends gehen wir in das Musical ANASTASIA

29. Oktober
Für die Planung dieses Tages hatte ich ein paar Probleme entsprechende Zwischenziele zu finden. Es soll von Linz nach Villach gehen und irgendwie habe ich nichts auf dem Weg gefunden, das Sehenswert gewesen wäre und auch den Weg nicht allzu sehr verzögerte, denn auch an diesem Abend war ein Musical geplant.
Ich bin mir aber sicher, dass es unterwegs auch einiges zu sehen gibt … man muss nur die Zeit haben. Aber nachdem ich vorhabe wieder in die Gegend zu fahren (zumindest Kärnten und das benachbarte Slowenien stehen noch auf meiner Wunschliste für kleinere Reisen … vielleicht sogar 2023) werde ich bestimmt noch lohnenswerte Ziele finden.
Die Planung für diesen Tag beinhaltet einen kurzen Abstecher im Mannershop in Mauthausen („Manner mag man eben“) und dann geht es nach Klagenfurt, wo wir uns einige Sachen anschauen wollen u. a. den Reptilienzoo Happ, das Miniaturenland Minimundus, ein Spaziergang durch die Innenstadt).
Unser Hotel liegt irgendwo am Wörtersee auf der Strecke zwischen Klagenfurt und Villach.
Abends wollen wir das Spongebob-Musical in Villach sehen …

30. Oktober
Auf dem Weg von Villach nach München ist einiges geplant, aber ich bin mir sicher, dass wir nicht alle Ziele besuchen werden … so wie es oft am letzten Reisetag ist … aber ich bin gespannt was wir sehen werden.
Die Planung sieht folgendes vor: Wildpark Rosegg, Affenberg Landskron, Wildpark Ferleiten

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert