2. Zooreise 2025: Tripsdrill

So lange ist die letzte Zooreise noch nicht her, aber die zweite steht schon in den Startlöchern … auch wenn es nur ein Wochenende ist. Und es ist nicht das erste Mal (und auch nicht das letzte Mal), dass wir in einem Baumhaus im Wildparadies Tripsdrill übernachten werden.
2020 – Unter Wölfen
3. Zooreise 2023
Ein Wochenende im Zabergäu
Und auch diesmal besuchen wir das Wildparadies mit seinen Baumhäusern aufgrund des Sonderangebots UNTER WÖLFEN

Die Planung diesmal sieht folgendermaßen aus:

01.03.2025
Auf dem Weg nach Tripsdrill ist nur ein Abstecher in der Wilhelma geplant. Den Rest des Tages werden wir dann im Wildparadies verbringen, inklusive des Abendessens.
Das Faschingsspezial „Unter Wölfen“ beinhaltet neben der Übernachtung im Baumhaus, dem freien Eintritt in den Wildpark und einem reichhaltigen Frühstück auch einen Empfang mit Glühwein und Punsch ab 17 Uhr sowie Tierlaternenbasteln für Kinder (Nun ja, entfällt wohl, wenn man keine Kinder hat ..). Danach folgt eine Nachtwanderung mit Fütterung der Wölfe
Essen werden wir in der Wildsauschenke, das ist das kleinere Übel und vermutlich mit weniger Stress verbunden. Das Essen vom Schäferwagen ist zwar lecker und hat bei unserem ersten Aufenthalt gut funktionierte, aber die Lieferung beim zweiten Versuch wurde nicht gewährleistet. Und die Wildsauschenke hat durchaus etwas gemütliches …

02.03.2025
Die Heimreise wird dann etwas ereignisreicher als die Hinfahrt.
Geplant sind Besuche der Burgruine Blankenhorn, der Archäologische Freilichtanlage und dem Römermuseum in Güglingen und die
Burgruine Löwenstein.
Das einzige Ziel außerhalb des Zabergäus und der einzige Zoo wird der Tiergarten in Ulm sein.

Und die nächste Reise wird dann wohl Ostern sein … wohin auch immer

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert