Zoobesuche im Juli

Im Rahmen einer kurzen Reise nach Dresden wurden auch einige Zoos besucht.  Ursprünglich war auch ein Besuch im Augsburger Zoo während der Dschungelnacht geplant, aber das Wetter war uns zu unbeständig. Nächstes Jahr dann (vielleicht) wieder.

Zooreise Dresden

Tierpark Röhrensee
Mein letzter Besuch im Bayreuther war im August 2021. Veränderungen sind mir nicht aufgefallen, außer die Beschilderung eines Rundwegs, den ich bisher noch nicht gesehen habe und der sehr hilfreich war, da ich jetzt auch die Anlage der Barockesel gesehen habe Barockesel allerdings nicht, aber sie waren vermutlich an einer nichteinsehbaren Stelle.
Tiergarten Falkenstein
Mein letzter Besuch im Tiergarten Falkenstein war im August 2019 (auch wenn der Zoo im Update der Zoobesuche ignoriert wurde …).
Neu im Bestand sind Schwarzbären, die sich nun auf der Braunbärenanlage tummeln. Derzeit wird am Eingangsbereich gearbeitet. Die große Baustelle macht neugierig auf das, was dort entstehen wird.
Amerika-Tierpark Limbach-Oberfrohna
Mein letzter Besuch im Amerikatierpark war im April. Und es wird fleißig gebaut: Die Wasserschweine bekommen einen neuen Stall, der wintersicher ist und auch eine neue Anlage… und auch am Inkaland wird fleißig gebaut.

Sperlingskauzvoliere (Zoo der Minis)

Zoo der Minis, Aue
Der letzte Besuch im Zoo der Minis war im Februar. Die Leopardin ist gestorben, jetzt wird die Anlage saniert und für einen neuen Leopard vorbereitet.
Der Sperlingskauz ist in eine neue Voliere gezogen und hat nun mehr Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Zoobesuch - Update veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert