8. Zooreise 2023: Dresden

Wieder einmal geht es nach Dresden … für ein Wochenende. Und es ist gar nicht leicht noch Ziele zu entdecken, die interessant sind und auf dem Weg liegen. Natürlich könnte ich auch eine reine Zooreise machen, aber dann würde ich immer wieder die selben Zoos besuchen, und auch wenn das interessant sein kann, würde das den Blog doch weniger interessant machen. Aber natürlich werden einige Zoos immer wieder besucht, manchmal auch mehrmals.
So ist es diesmal auch, auch wenn ein Besuch im Dresdner Zoo nicht geplant ist.
Aber es gibt ja auch so genug zu sehen.

Warum aber wieder Dresden? Schuld daran ist Pippin, bzw. das Musical PIPPIN – DIE KUNST DES LEBENS, das wir im April bereits sehen wollten (sehe hier), das aber krankheitsbedingt ausfiel.
Statt dessen haben wir IM WEISSEN RÖSSL gesehen … ich hoffe dass das diesmal nicht passieren wird und wir diesmal auch Pippin sehen werden.

7. Juli
Auf dem Weg nach Dresden sind Besuche im Tierpark Röhrensee (Bayreuth), dem Tierpark Falkenstein, auf dem Scheibenberg und dem Glück auf Turm in Oelsnitz/Erzgebirge.
Gegessen wird im Wenzel … wo sonst …

8.Juli
Abends wollten wir PIPPIN sehen, ob sich das als Highlight oder Enttäuschung herausstellen wird, werden wir sehen. Das Musical ist zwar schon älter, aber ich habe bisher noch nie davon gehört, kenne dementsprechend auch die Musik nicht. Ich bin gespannt.
Davor werden wir aber auch nicht auf dem Hotelzimmer vergammeln.
Geplant sind Besuche im Elbe-Tierpark Hebelei in Diera-Zehren, dem Karl-May-Museum in Radebeul (mit Führung), dem Timeride in Dresden und eine Fahrt auf der Elbe (ob wir das jemals schaffen…)

9. Juli
Die Heimreise wird ein Türmchenausflug. Neben dem Zoo der Minis sind auch Besuche auf der Totensteinalm (Chemnitz), dem GLÜCK-AUF-TURM in Eibenstock und der Aussichtsturm auf dem Rödlasberg in Hirschau. Ursprünglich hatte ich auch wieder einen Abstecher nach Tschechien vorgesehen, aber das wird wohl warten müssen …

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert