Zoobesuche im August

Auch im August gab es eine kleine Zooreise, die allerdings viel mehr enthielt als Zoos (und diese eher eine untergeordnete Rolle spielten).
Abgesehen von diesem kleinen Abstecher nach Halle (mal wieder) wurde auch der Tierpark Hellabrunn besucht. Auch wenn die Tierhäuser immer noch geschlossen sind. Aber jetzt ist die Jahreskarte abgelaufen. Wer weiß wann wir den Münchner Zoo erneut aufsuchen.

Tierpark Hellabrunn

Streichelzoo (Tierpark Hellabrunn)

Mein letzter Besuch war erst vor ein paar Wochen (siehe hier), große Veränderungen gibt es nicht, auch wenn man natürlich Fortschritte an den Baustellen (Streichelzoo, Welt der Kleinen Affen) sehen kann. Inzwischen sind auch die Bauarbeiten in der Welt der kleinen Affen fertig, aber das Haus ist für Besucher noch nicht begehbar (wie alle anderen Häuser des Tierparks im Moment …)

7. Zooreise 2020 – Halle (und Umgebung)

Tropicana (Tierpark Eilenburg)

Tierpark Eilenburg
Mein letzter (und gleichzeitig erster) Besuch im Tierpark Eilenburg war 2017. Seit dem wurde das Tropicana (das Tropenhaus des Tierparks) fertig gestellt. Die Uhus haben den Zoo verlassen (jedenfalls habe ich sie nicht gesehen), dafür sind Kolkraben eingezogen.
Neu sind auch Chinesische Streifenhörnchen.
Das Tropicana erwies sich als Enttäuschung, zumindest was den Tierbesatz anbelangt. Selten so ein trostloses Tropenhaus gesehen und Kanarienvögel sind nicht unbedingt Tiere, die ich dort erwarte.
Die Bewohner des Tropenhauses (nicht unbedingt freilaufend): Goldkopflöwenaffe, Rothandtamarin, Großer Mara, Königsschlange, Grüner Leguan, Kaiserschnurrbarttamarin und natürlich die Kanarienvögel. Es soll auch Spinnentiere geben, aber gesehen/entdeckt habe ich sie nicht.

Zoo Halle
Mein letzter Besuch ist noch nicht so lange her (siehe hier). Dementsprechend hat sich auch noch nicht viel getan, auch wenn es an der Baustelle am Streichelzoo Fortschritte gibt. Im Raubtierhaus werden einige Terrarien nach wie vor saniert, wirkliche Fortschritte kann ich dort nicht entdecken.

Dieser Beitrag wurde unter Zoobesuch - Update veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.