TTT: 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben R beginnt


Heute geht der lustige Buchstaben-Reigen weiter und Aleshanee sucht Bücher, die mit R beginnen …
Eine nicht sehr schwere Aufgabe.

Douglas Preston/Lincoln Child: Relic – Museum der Angst
Grausame Morde geschehen in einem New Yorker Museum. Stehen sie in Verbindung mit einer Ausstellung, bei der ein brasilianischer Monstergott gezeigt wird? Liegt ein Fluch auf dem Museum?
Ein Buch von meiner Wunschliste.

Arne Blum: Rampensau
Kata Brandis/Hans Peter Ziemek: Ruf der Tiefe
David Diop: Reise ohne Wiederkehr
Ulrike Gerold/Wolfram Hänel: Rauhnächte – Sie werden dich jagen
Christopher Golden: Red Hands
Tom Hillenbrand: Rotes Gold
Ursula Kopp: Rettet die Vögel
Mikael Lundt: Rekursion
Thomas Thiemeyer: Reptilia

Mehr Bücher mit R gibt es bei Aleshanee.

Dieser Beitrag wurde unter Top Ten Thursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu TTT: 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben R beginnt

  1. Aleshanee sagt:

    Schönen guten Morgen!

    Wieder eine interessante bunte Mischung heute bei dir!

    „Rampensau“ hab ich tatsächlich gelesen, ist aber schon eine ganze Weile her. Ich war auf der Suche nach Tierkrimis und bin darüber gestolpert, allerdings konnte es mich nicht so ganz überzeugen. Ich hab die Folgebände dann auch nicht mehr gelesen.

    Von Thomas Thiemeyer hatte ich zweimal versucht, eine Trilogie zu lesen: und bin beide Male an Band 1 gescheitert *lach* Ich hab sie zwar bis zu Ende gelesen aber begeistern konnten sie mich leider nicht. Deshalb lasse ich es mit seinen Büchern.

    Ruf der Tiefe und Rauhnächte hab ich mir aber schon mal näher angeschaut, auf die Wunschliste haben sie es allerdings nicht geschafft.
    Dafür möchte ich gerne die kulinarischen Krimis von Tom Hillenbrandt versuchen. Die beiden Sci-Fi Thriller von ihm haben mir ja sehr gut gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Martin sagt:

      Hallo Aleshanee,
      bisher kenne ich nur die Kieffer-Romane von Hillenbrand, aber seine SF-Thriller liegen auf meinem SuB… irgendwann werden sie da auch verschwinden.
      LG
      M

  2. Melle sagt:

    Hallöchen ^^

    Reptilia… es schlummert glaube ich auf meinem Kindle.. ungelesen rum. Müsste ich echt mal schauen. Zumindest sagt mir der Titel und das Cover etwas 🙂
    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht 🙂

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★ Meine Titel mit R ★★

  3. Petra Berger sagt:

    Hallo Martin, heute habe ich tatsächlich drei Deiner genannten Bücher gelesen. Thiemeyer, Relic und rotes Gold. Die kulinarischen Krimis mochte ich total gerne. Schade, dass Du nächste Woche aussetzt. Ich habe zu 90% auch eher Reihen, habe aber doch ein paar Einzelbände gefunden. Liebe Grüße Petra

    • Martin sagt:

      Hallo Petra,
      ich habe gerade meine Rezensionen durchgesehen und was Jugendbücher anbelangt sieht es eher mau aus. Meistens sind sie Teile einer Reihe und alles von Aidan Chambers möchte ich auch nicht erwähnen. Bei den Märchen muss ich auch passen … da habe ich auch wenig Auswahl (wenn ich nicht ganze Reihen nennen möchte und genau darauf will ich verzichten).
      Schönes Wochenende
      M

  4. Tinette sagt:

    Hallo Martin,
    ich muss auch nicht auf Biegen und Brechen die für mich besten 10 Bücher nennen, aber Rapunzel auf Rügen war einfach ein kompletter Flop. Das Buch wollte ich wirklich nicht nennen, außer, es wären mir sonst keine Bücher eingefallen.
    Vom Sehen her kenne ich einige Bücher von deiner Liste. Bei Reptilia schwanke ich noch. Irgendwie gefallen mir die Jugendbücher von Thomas Thiemeyer besser als seine Romane für Erwachsene. Keine Ahnung, warum.
    Liebe Grüße
    Tinette

    • Martin sagt:

      Hallo Tinette,
      ich kann mir zu Thomas Thiemeyer noch keine Meinung bilden, ich habe noch nicht viel von ihm gelesen, habe aber noch ein paar seiner Bücher auf meinem SuB: Ob das Jugendbücher sind oder für eine erwachsene Leserschaft weiß ich gar nicht.
      LG
      M

  5. Andrea sagt:

    Guten Morgen Martin 🙂

    Ich fand das R nicht ganz so einfach. Auch wenn grundsätzlich genügend Auswahl vorhanden war, haben mir eben auch genügend Bücher nicht gefallen und die wollte ich dann nicht nehmen^^
    Von deiner Liste kenne ich bisher kein einziges Buch.

    Lieben Gruß
    Andrea

  6. Steffi Bauer sagt:

    Guten Morgen Martin,

    ja, obwohl es heute viele unterschiedliche Bücher auf den Listen gibt, hab ich erst eins gesehen, dass ich vergessen habe. Also es mag viele R-Bücher geben, aber anscheinend hab ich nicht so viele davon gelesen 😀
    Ruf der Tiefe kenn ich vom Sehen, aber gelesen hab ich nichts.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  7. Hallo Martin,
    schön, dass R für dich auch nicht schwierig war. Bei dem einen oder anderen hat man ja schon gelesen, dass nicht so wahnsinnig viel Auswahl da war, das ist dann eben immer doch ganz unterschiedlich.
    Von deinen Büchern sagen mir die meisten nichts, schmunzeln musste ich bei „Rampensau“ 😀 Also ich kenne den Begriff, wusste aber nicht, dass es ein Buch mit diesem Namen gibt.
    Liebe Grüße,
    Dana

  8. Sandra sagt:

    Hallo Martin,

    von deinen Büchern habe ich keins gelesen, jedoch vor kurzem ein anderen von Preston & Child, das mich aber leider nicht mitreißen konnte, obwohl ich mich sehr auf das Thema gefreut hatte. Es war das erste der „Old Bones“ Reihe.

    „Rauhnächte“ habe ich im letzten Jahr, glaube ich, häufig überall gesehen. Das klingt sehr interessant.

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2023/11/ttt-bucher-die-mit-r-beginnen.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    • Martin sagt:

      Hallo Sandra,
      den ersten Teil der Old Bones Reihe habe ich auf meinem Sub… es ist auch geplant diesen noch in diesem Jahr zu lesen … ich bin gespannt.
      Die Rauhnächte an sich finde ich eine interessante Zeit mit all ihren Bräuchen und Mythen… das Buch dagegen war eher eine Enttäuschung.
      LG
      M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert