Ein brüchiger Frieden, ein gefährliches Bündnis – und ein Verlangen, das stärker ist als Hass
Alisha ist Alpha des Wolfsrudels von Downtown Los Angeles und fest entschlossen, den brüchigen Frieden mit den Vampiren aufrechtzuerhalten. Doch eine Reihe gezielter Angriffe bringt die fragile Waffenruhe ins Wanken.
Um zu verhindern, dass der Konflikt ausartet, muss Alisha ausgerechnet mit Mason zusammenarbeiten. Der Älteste der Vampire ist kühl, berechnend und gewohnt, zu bekommen, was er will – und dabei gefährlich attraktiv. Alisha weiß, dass sie ihm nicht trauen darf. Er ist ihr Feind. Doch sie kann sich der Anziehung zwischen ihnen nicht entziehen.
Eine Spur führt Mason und Alisha in die geheime Unterwelt der Nachtwesen – ein Ort, den selbst Mason meidet. Und je tiefer sie in die Schatten vordringen, desto schwieriger wird es, die Grenze zwischen Hass und Verlangen zu ziehen …
NEW ADULT SHAPESHIFTER ROMANCE Teil 2 … und natürlich die Frage warum ein deutsches Buch einen englischen Titel bekommen muss. Scheint aber im Moment der große Schrei zu sein … nun ja, vielleicht kann man diesen Trend aussetzen. Das muss nicht wirklich sein und poetischer klingt es deswegen auch nicht. WHEN THE MOON TOUCHES MY SOUL ist der Vorgänger, aber da die Protagonisten dieses Teils nur eine untergeordnete Rolle spielen, muss man ihn nicht zwingend kennen um den Ereignissen in der Fortsetzung lesen zu können. Waren es in Teil eins eine Werwölfin und ein Mensch, die zueinander finden sind es nun eine Werwölfin und ein Vampir, Dinge, die nicht zusammenpassen und am Ende die Gesellschaft verändern. Na ja… Das Rad wurde nicht neu erfunden und ich muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht war. Gerne hätte ich mir Skylar und Ryan zurück gewünscht, deren Geschichte fand ich immerhin wirklich spannend und auch knisternd, was das Zwischenmenschliche (wenn man das so sagen kann) anbelangte. Alisha und Mason … nun ja, irgendwie wirkt das erzwungen, nicht authentisch und … wenn man die Geschichte auf die Romance bezieht, uninteressant, weil vorhersehbar. Das trifft leider auch auf die sonstige Handlung zu, die zwar durchaus spannend aufbereitet ist, aber doch schnell zu vorhersehbar ist. Vielleicht bin ich auch zu wenig Romantiker um mich in der Geschichte verlieren zu lassen. Aber wenn es schon eine Romance sein soll (die gerne mit spicy Enemys to Lovers bezeichnet wird), dann bitte auch so, dass es nicht so wirkt, wie man es schon aus anderen Geschichten kennt. Aber das Genre boomt, und auch wenn hier nicht so groß die Romance im Vordergrund steht ist sie nicht zu leugnen. Und wenn es einen dritten band geben sollte (wie auch immer der aussehen soll), dann werde ich mich hoffentlich davon fern halten können. Dabei hat mich die Autorin eins (bevor sie UrbanFantasyRomance für sich entdeckte) durchaus unterhalten. Und ja, WHEN THE MOON TOUCHES MY SOUL hatte (Trotz einiger Schwächen) durchaus Unterhaltungswert, den ich allerdings bei WHEN THE SHADOWS WHISPER MY NAME vermisse. Urban Fantasy Fans werden hier wohl nur unterhalten werden, wenn sie auf Liebesgeschichten stehen (und die Unzulänglichkeiten der Story ausblenden können).
WHEN THE SHADOWS WHISPER MY NAME bei amazon (AffiliateLink)
