Der Vogel des Jahres 2022 – Der Wiedehopf? (Vielleicht)

Ein bisschen Werbung für einen Kandidaten der noch bis zum 18. November laufenden Wahl zum Vogel des Jahres 2022.
Upupa forever



Der Wiedehopf ist nur einer von fünf Kandidaten, aber ich muss auch gestehen, dass er der einzige ist, der auf diesem Blog gut vertreten ist, der Rest macht sich ein bisschen rar.
Aber das kann sich bestimmt noch ändern und auch Feldsperling, Steinschmätzer, Bluthänfling und Mehlschwalbe finden hier irgendwann die Aufmerksamkeit, die sie verdienen … wie jedes Tier.

Apropos Bluthänfling:

Der englische Name für den Bluthänfling ist Common Linnet (aber zwischen Vogel und Band gibt es meines Wissens keinen Zusammenhang, ich konnte nur nicht widerstehen…

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.