4. Zooreise 2020: Halle

Im März war die letzte Zooreise, danach gab es erst einmal nichts … und noch immer ist Corona/COVID-19 überall Tagesthema. und auch wenn es Lockerungen gibt und man scheinbar wieder zum normalen leben übergeht … man darf den Virus nicht vergessen. Es ist noch nicht vorbei.
(Corona-Pandemie bei Wikipedia, die 100.0000ste).
Trotzdem habe ich bereits zweimal kleinere Ausflüge in bayrische Zoos unternommen (u. a. in den Bayerischen Wald).
Jetzt gibt es eine längere Reise, die schon länger geplant war und ursprünglich nach Magdeburg führen sollte. Nachdem der Grund der Reise (das Musical „Die drei Musketiere“) aber abgesagt wurde fahren wir NICHT nach Magdeburg sondern machen (schon wieder) die Gegend um Halle unsicher …
Die letzte Zooreise ging in die Gegend (und auch damals wurde der Grund der Reise abgesagt, COVID 19 lässt grüßen).

Geplant ist folgendes:

30. Mai
Tiergarten Nürnberg
Thüringer Zoopark
Vielleicht schaffen wir es auch frühzeitig nach Halle, dann könnte man sich wieder beim Halloren Fabrikverkauf eindecken … der Vorrat vom letzten Besuch ist bereits zu Neige gegangen…
Aber … hetzen will ich deswegen nicht. Wenn es klappt, dann klappt’s, wenn nicht … gibt es noch einen Grund wieder nach Halle zu fahren … vielleicht im September.
Übernachtet wird in Halle.

31. Mai
Zoo Halle (Online-Ticket ist besorgt)
Zoo Petersberg
Zoo Aschersleben
Tierpark Bierer Berg, Schönebeck
Übernachtet wird in Halle

01. Juni
Zoo Dessau
Tierpark Luckenwalde
Wildpark Johannismühle
Tierpark Dahme
Das ist der einzige Tag an dem wir uns unbekannte Zoos/Wildparks besuchen.
Übernachtet wird in Radefeld

02. Juni
Tierpark Gera
Tierpark Aue
Tierpark Hirschfeld/Keine Einschränkungen
Zoo Hof

Und dann sind wir wieder in München, aber die nächste Zooreise wirft bereits ihre Schatten voraus, wenn Corona uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht … in der heutigen Zeit kann man da nicht sicher sein.
Mitte Juni wird es wieder Richtung Osten gehen … aber nicht nach Halle/Leipzig. Thüringen wird anvisiert… aber ich habe da noch Bedenken anlässlich der derzeitigen Situation und Debatte. Wenn wirklich alle Einschränkungen in Thüringen aufgehoben werden sollen, dann weiß ich nicht, ob ich dort hinfahren will.
Aber man wird sehen und es gibt noch andere Reiseziele…

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.