3. Zooreise 2020 – Halle

Und wieder steht ein verlängertes Wochenende an, das mit einem Zoobesuch (bzw. mehreren Besuchen) verbunden ist. Und auch diesmal ist es nur ein Kurztrip, eine kleine Invasion sozusagen.
Grund dafür waren die Lichterwelten im Zoo von Halle, die an diesem Wochenende zu Ende gehen sollten. Und nachdem uns der Gruselzoo so begeistert hat MUSS man sich die Lichterwelten auch geben. Leider gab es keine früheren Gelegenheiten und dann machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung.

Wir fahren trotzdem, dann allerdings ohne Lichterwelten. Schade, aber vielleicht klappt es ja dann 2021. Es ist es auch gar nicht so leicht eine Reise nach Halle zu planen, wenn man nicht einfach nur von A nach B (sprich von München nach Halle) fahren will.
Viele Zoos werden im Laufe des Jahres besucht werden (da wir an mindestens zwei weiteren Gelegenheiten in die Richtung fahren, sei es nach Hof, Thüringen oder Magdeburg), Stadtführungen finden nicht statt oder sind zu ungünstigen Zeiten. Diverse Freilandmuseen haben noch geschlossen und andere Sehenswürdigkeiten liegen zu weit weg oder würden zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Das muss alles verschoben werden …
Ich habe mir echt schwer getan, aber ich denke ich habe doch etwas passendes gefunden.
Besonders aufregend ist es allerdings nicht (von Ausnahmen natürlich abgesehen)

13. März
Das abendliche Highlight wird nun das Essen im Wenzel sein. Ich habe zwar auch nach alternativen Veranstaltungen geschaut (auch in anderen Städten), aber … gefunden habe ich nichts (und wer weiß, ob nicht noch andere Veranstaltungen abgesagt werden).
Auf dem Weg nach Halle sind Besuche im Tierpark Gera und dem Naumburger Dom geplant.

14. März
Auf dem Heimweg sind Besuche im Zoo Halle (bei Tag ohne Beleuchtung der Lichterwelten) und dem Museum für Vorgeschichte (ebenfalls in Halle) geplant.
Auf dem Weg nach Hause ist dann nur noch ein Abstecher im Tierpark Eisenberg geplant.

Gerne hätte ich einen Abstecher nach Altenburg gemacht, aber das wäre zu zeitaufwändig gewesen.
Ich werde mir das aber für eine weiteren Abstecher vormerken (in die Gegend kommen wir ja äfter), denn die Stadt hat mehr zu bieten als den Inselzoo…

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.