Zoo Augsburg – Ein Blick hinter das Elefantenhaus

Es gibt derzeit keine Elefanten im Augsburger Zoo. Das Elefantenhaus ist leer, sieht man von den kleineren Bewohnern wie Schildkröten, Wasseragamen und Mäusen ab. Aber die Stars fehlen. Bald wird sich das ändern und drei Asiatische Elefantenbullen sollen die Anlage bewohnen. Dazu muss diese aber erst bullensicher gemacht werden. Um die Wartezeit zu verkürzen bietet der Zoo zu unregelmäßigen Terminen (sonntags) Führungen hinter die Kulissen des Elefantenhauses an.
Zusätzlich dazu gibt es (sonntags noch bis Ende März) im Elefantenhaus eine Ausstellung, bzw. die Sammlung von Herrn Hiller aus Hollenbach. Die Exponate können auch gegen eine Spende für das Schutzprojekt käuflich erworben werden.
https://www.zoo-augsburg.de/natur-artenschutz/projekte/elefanten/


Am vergangenen Sonntag bot sich wieder die Gelegenheit für eine Führung.
Neben allerlei Informatives über die ehemaligen und neuen Elefanten des Zoos, inklusive Einblicke in die zukünftigen und derzeitigen Umbauarbeiten, durften wir uns auch auf der Laufhalle der Elefanten aufhalten. Mal ein ganz anderer Blickwinkel aus Tierperspektive.
Die Elefanten (es sind drei aus Belgien) sollen voraussichtlich im Mai/Juni nach Augsburg kommen … ob die Anlage bis dahin fertig ist? Man darf gespannt sein.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert