Wildpark Eslarn

Größe: 3 ha

Zu finden in: Eslarn, D-92639

Zu sehen sind: Rothirsche, Wildschweine (angeblich noch andere Tiere wie Hängebauchschweine und Zwergziegen, aber am 5. August 2022 habe ich diese nicht gesehen)

Besonderheiten: jederzeit frei zugänglich

Begehbare Anlagen: keine

Begehbare Häuser: keine

Streichelgehege: nein

Füttern erlaubt: nein

Hunde an der kurzen Leine erlaubt

Der Wildpark am Stückberg in Eslarn beherbergt in einfachen Waldgehegen Rot- unnd Schwarzwild (und laut Zootierliste auch andere Tierarten, aber während meines Besuchs im August habe ich nur zwei Anlagen mit den genannten Tieren gesehen.
Ein 2020 errichteter Erlebnisparcours führt um das Gehege
Ca 2 Kilometer vom „Wildpark“ entfernt ist der Aussichtsturm am Stückberg, der einen Weitblick über den Nördlichen Oberpfälzer Wald bietet.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.