TTT: 10 Buchtitel, in denen Berufe genannt werden



Heute geht es um Berufe …. und auch wenn das Thema gar nicht so schwer war hat es mir doch Kopfzerbrechen verursacht…. gar nicht so leicht zu entscheiden was ein Beruf ist und was nicht… und ich habe mir da vielleicht auch ein paar Freiheiten erlaubt.

Christopher Golden: Der Fährmann
Die Ebenen der Realität verschieben sich, als ein uralter Mythos auf furchtbare Weise lebendig wird. David und Janine, die nach einem quälenden Verlust wieder zueinander finden, müssen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen und den brüchig gewordenen Glauben an sich und ihre Welt wiederfinden. Intelligenter Horror mit emotionalem Tiefgang von Christopher Golden, einem der vielseitigsten Autoren des Genres.
Ein Buch von meiner WuLi

Ellen Barksdale: Des Henkers letzte Mahlzeit
Lars Gunmann; Autoren sterben einsam
T. J. Hammann: Die Lektorin
Oliver Pötzsch: Das Buch des Totengräber
Diane Ackerman: Die Frau des Zoodirektors
Royce Buckingham: Monsteranwalt
Ralf H. Dorweiler: Das Lied des Vogelhändlers
Vaseem Khan: Ein Elefant für Inspector Chopra
Mark Rowlands: Der Philosoph und der Wolf

Mehr Berufe gibt es bei Aleshanee … ob man das als Inspiration für den eigenen Werdegang benutzen kann?

Dieser Beitrag wurde unter Top Ten Thursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

Ein Kommentar zu TTT: 10 Buchtitel, in denen Berufe genannt werden

  1. Petra Berger sagt:

    Hallo Martin, bei der Betrufsbezeichnung war ich auch etwas unsicher, da ich eher altmodische Berufe habe. Der Fährmann habe ich auch genommen, ebenso das Buch von Lars Gunman. Chopra subbt schon ewig, da habe ich zwei Bände und sollte sie mal lesen. Somit haben wir heute zwei Gemeinsamkeiten. Hab einen schönen Tag. Viele Grüße Petra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert