Tiergarten Clingen

Der Tiergarten im Naherholungszentrum ´Kleine Wartburg´ umfasst eine Fläche von ca. anderthalb Hektar. Der Besucher sieht eine bunte Mischung aus Haus- und Wildtieren.
Bevor man aber das Tierparkareal betrit bietet sich ein kleiner Spielplatz für Kinder mit Hüpfburgen und anderen interessanten Geräten (die den Weg zum Tierpark für manche Eltern zur Qual machen dürfte).
Der Besuch des Tiergarten selbst lohnt sich aber nicht. Bei der langsamen Verbesserung der Tierhaltung ist noch viel zu leisten. Einige der Gehege wirken trostlos, die Beschilderung lässt auch zu Wünschen übrig und das gesamte Gelände wirkt unkoordiniert und etwas chaotisch (nicht nur der Bereich der Tierhaltung).

Der Beginn für einen Naturlehrpfad wurde mit einer Nistkastenausstellung gemacht.

Mehr über den Tierpark findet man hier und hier (Zootierliste).

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.