Lustige Zoozitate 3 (Archiv)

(Erstveröffentlichung am 9. Januar 2015)

Bei den Streifenhyänen, Zoo Augsburg
Mann 1: Das sind Verwandte der Katzen
Mann 2: Tatsächlich. Woher weißt du das?
Mann 1: Das stand da.
Mann 2: Ich dachte immer Schakale wären Hunde.
Mann 1: Nein, das sind Katzen

Nicht unbedingt mit Tierbezug
Kind: Papa.Papa, ich bin die Königin der Nacht.
Gefolgt von langanhaltendem Kreischen, mehr an eine Sirene erinnernd, als an Mozarts Königin der Nacht. Immerhin war das im Freien und nicht in einem Tierhaus.

Vater zu seinem Sohn: Schau mal ein Roter Stichler

Kleiner Junge im Erdgeschoss des Aquariums im Tierpark Hellabrunn
„Uiiiii Fische“
Er stand vor dem Terrarium mit der Gabunviper. Außer Goldfische gibt es im Erdgeschoss des Münchner Zooaquarium keine Fische, diese befinden sich im Keller.

Alpenzoo Innsbruck
Sohn: Was ist das (Zeigt auf Birkhuhn).
Mutter: Du kannst doch lesen (zeigt auf Birkhuhn-Schild).
Sohn: Will aber nicht.
Mutter (seufzend): Das ist ein Auerhahn.

Tierpark Hellabrunn bei den Bisons/Präriehunden
Junge 1: Schaut mal, Biberjungen
Junge 2: Depp, das sind Bisamratten.
Irgendwann haben sie gelesen was es war: Präriehunde.

Tierpark Hellabrunn, in der Großflugvoliere
Vater erklärt seinem Sohn den Zusammenhang zwischen Braunen Sichlern, Roten Sichlern, Waldrappen und Strohhalsibissen:
Die braunen (Braune Sichler und Strohhalsibisse) sind die Weibchen von den Roten.Und die mit den Glatzen sind die alten Tiere.

Bei den Schneeleoparden in Nürnberg
Vater zum Sohn: Siehst du, das sind Leoparden. Eigentlich sind sie ja eher gelb, aber wenn sie alt werden werden sie grau. Wie dein Opa.

Bei den Plumploris im Augsburger Zoo
Junger Mann zu seinen Freunden: Hey, das ist so ein …wie heißt das nochmal…ach ja, Plumplori. Das ist so eine Art Faultier.

Klassiker, die jeder Zoobesucher zu hören bekommt, wenn er nur aufmerksam zuhört sind die berühmten Verwechslungen. Vielleicht ist es noch irgendwie verständlich wenn man Ziesel, Präriehunde und Erdmännchen verwechselt. Aber Nasenbären und Ameisenbären kommen nicht weniger selten vor. Nashörner können auch mal Nilpferde sein (und umgekehrt)

Weitere lustige Zoozitate findet man hier und hier.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Witziges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.