Blühendes Barock, Ludwigsburg

Das Blühende Barock im www

Größe: 30 ha

Zu finden in: Ludwigsburg, D-71634

Zu sehen sind: Vögel, Ziegen, Schafe

Besonderheiten: Märchenpark, verschiedene Veranstaltungen während der Saison,

Begehbare Anlagen: Großvoliere

Begehbare Häuser: Nein

Streichelgehege: ja

Füttern erlaubt: ja

Hunde an der kurzen Leine erlaubt

Der Barockgarten des Ludwigsburger Residenzschlosses wurde schon seit den 60er Jahren in einen familienfreundlichen Freizeitbereich verwandelt.
Vor allem der Pflanzenfreund wird hier seine Freude haben. Der Märchenpark existiert seit 1959.
Für Zoofreunde hat das Blühende Barock wenig zu bieten.
In Volieren werden Sittiche und Fasane gehalten, in der mediterran gestalteten Großvoliere leben u. a. Flamingos, Enten, Ibisse und verschiedene Hühnervögel. Für die Größe der Voliere ist der Vogelbestand allerdings sehr gering.
Auf dem Gelände des Märchenparks befindet sich auch ein Streichelgehege.

In den Hecken rund um das große Blumenparterre finden sich Volieren mit Papageien, Fasanen und Eulen.
Informationen zum Tierbestand gibt es auf der Zootierliste.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.