Emma und ihre Freundinnen aus dem Hexen-Nachhilfeunterricht machen einen aufsehenerregenden Fund! Durch Zufall entdecken sie in einem alten Grimoire eine geheime Buchseite. Darauf könnte sich ein Hinweis befinden, mit dem sich der Fluch von Spellbound endlich brechen lässt. Emma stürzt sich in diese Aufgabe. Doch sie ahnt nicht, welche Gefahren dabei auf sie warten …
Und als wäre das nicht genug, stolpert sie während eines Besuchs bei Agnes im Spellbound-Pflegeheim über die Leiche eines alten Satyrs. Emma hofft, dass wenigstens dieses eine Mal jemand eines natürlichen Todes gestorben ist. Doch hat sie wirklich so viel Glück?
DREIMAL SCHWARZER ZAUBER – Teil 8 der amüsanten CosyFantasyKrimireihe. Und nach wie vor bleibt es unterhaltsam. Diesmal ist der Krimi zwar nur ein geringer Teil der Haupthandlung, die Auflösung passiert mehr oder weniger nebenbei, aber das ist auch nicht wichtig. Man wird auch durch das ganze drum herum gut unterhalten. Und es ist ja nicht so, dass man die Bewohner von Spellbound nicht lieb haben muss, trotz all ihrer Absonderlichkeiten. Wobei mir die Geschichte mit Daniel und Emma etwas auf den Geist geht, auch wenn sie eher unaufdringlich bleibt. Nur wenn sie mal im Vordergrund steht … da wünschte man sich Gareth würde das Gesülze unterbinden. Aber abgesehen von dem Liebesgesülze (was anderen vielleicht auch gefallen wird…) gibt es ein paar witzige Szenen (Wer hat „Pflanziska“ vergiftet? Ich glaube dass nur in Spellbound auch Pflanzen ermordet werden), aber auch einige bedrohliche, bei denen durchaus das Herz stehen bleibt (vor allem bei den Szenen mit dem Einhorn). Man kann also sagen, dass der achte Teil der Serie das bietet was man erwartet, auch wenn Emmas Arbeit als Strafverteidigerin keine Rolle spielt, der Kriminalfall etwas vorhersehbar ist und das Liebesgesülze manchmal etwas weniger sein dürfte.
Und ja… auch wenn die Bewohner aus Spellbound heraus wollen… ich will das nicht, denn so wie es ist gefällt es mir gut und ich hoffe, dass Emma noch viele Abenteuer in dieser Stadt erleben will. Wer seichte Fantasy mit Krimieinschlag mag, der wird hier nach wie vor gut bedient. Allerdings ist es hilfreich die ersten Teile der Serie zu kennen.
DREIMAL SCHWARZER ZAUBER bei amazon (AffiliateLink)
