Alaris Schmetterlingspark

Alaris Schmetterlingspark

Der Schmetterlingspark im www

Größe: kleiner als 1000 qm

Zu finden in: Lutherstadt-Wittenberg, D-06886

Zu sehen sind: Schmetterlinge, kleine Affen

Besonderheiten: 

Begehbare Anlagen: der gesamte „Park“ ist ein Indoor-Zoo.

Begehbare Häuser:

Streichelgehege: nein

Füttern erlaubt: nein

Hunde nicht erlaubt

Inmitten von Bananenstauden, Orchideen, Hibiskus und vielen anderen tropischen Pflanzen rund um Wasserfälle, Bachlauf und Goldfischteich können zahlreiche tropische Falter beobachtet werden. In einer Vitrine kann der Lebenszyklus der Falter vom Ei über Raupe und Puppe bis zum ausgewachsenen Schmetterling beobachtet werden (wenn man die Zeit dafür aufbringt).
Außerdem werden einige kleine Affenarten und Zwergwachteln gezeigt. Letztere laufen wohl frei in der Halle herum, gesehen habe ich sie nicht. Je nach Wetterlage und Tageszeit muss man etwas Geduld mitbringen, um fliegende Schmetterlinge sehen zu können (aber anders als in diversen anderen Schmetterlingshallen ist das ganzjährig möglich), aber wenn man der Botanik etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt, kann man zwischen Zweigen, Ästen und Blättern auch Schmetterlinge entdecken. Leider habe ich keinen Hinweis gesehen, welche Arten man sehen kann.
Die Halle ist sehr liebevoll gestaltet und sehr stark bewachsen.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert