Adler- und Falkenhof Schütz

Der Adler- und Falkenhof Schütz wurde 1992 auf der Burg Greifenstein in Bad Blankenburg gegründet. 2005 zog der Falkenhof auf die Niederburg in Kranichfeld um.
In Volieren- und Anbindehaltung kann man verschiedene Eulen und Greifvögel vorfinden, darunter Andenkondor, Gerfalke und Schneeeule. Das Gelände ist allerdings nur während der Vorstellungen Anfang April bis Ende Oktober zu besichtigen.
Während der Flugvorführungen wird auf spannende und unterhaltsame Weise Wissen vermittelt und die Flugkünste von Greifvögeln und Eulen präsentiert.
Die Flugshow ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Mehr über den kleinen Falkenhof findet man hier.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert