A. F. Steadman: Skandar und der Verrat der Helden (Rezension)

Skandar und seine Freunde haben es ins dritte Ausbildungsjahr geschafft. Doch die Prüfung, die dieses Jahr auf sie und ihre Einhörner wartet, hat es in sich: in jeder Elementarzone wartet eine gefährliche Herausforderung auf die Helden. Freundschaft, Mut und auch ihre Loyalität werden aufs Härteste getestet. Nicht nur das, Skandars Schwester Kenna ist nun ebenfalls auf der Einhorninsel. Doch Kenna hat sich verbotenerweise mit einem wilden Einhorn verbunden und wird gemieden. Als sich eine dunkle Macht auf der Insel zusammenbraut, muss Skandar sich mehr denn je entscheiden, wem er vertrauen kann und auf welche Seite er steht – hält er zu seiner Familie, zu seinen Freunden oder findet er einen eigenen Weg, die zu retten, die er liebt?
SKANDAR UND DER VERRAT DER HELDEN ist der dritte Teil der ungewöhnlichen Einhornreihe, in der diese nicht so nett sind (und Regenbögen furzen) wie man sie sonst kennt. Und dieser Teil muss sich nicht hinter den Vorgängern verstecken, Rasant und spannend geht es weiter und natürlich lässt den Leser die eine oder andere Überraschung den Atem anhalten. Das eine oder andere mag vorhersehbar sein, anderes dagegen nicht und den einen oder anderen Schockmoment bekommt man ebenfalls serviert. Langeweile gibt es nicht. Aber es ist gleichzeitig ein Buch über Freundschaft und Zusammenhalt, sowie den dunklen Seiten davon, die durchaus auch die Handlung erschüttern (es gibt mehr als einen Verrat, was es natürlich nicht besser macht).
A. F. Steadman macht aus einer Internatsgeschichte mehr als einen HarryPotter-Abklatsch (was es schon von Anfang an nicht war). Nach und nach führt sie den Leser tiefer in ihre Welt ein und der Showdown am Ende macht neugierig auf die kommenden Teile, denn auch wenn es kein Cliffhanger im eigentlichen Sinne ist … vielleicht wurden die Karten anders gemischt.
Wer Einhörner- und Internatsgeschichten einmal anders erleben möchte, sollte um SKANDAR keinen Bogen machen. Und auch Teil drei ist ein echter Pageturner.

SKANDAR UND DER VERRAT DER HELDEN bei amazon (AffiliateLink)

(Rezensionsexemplar)

Dieser Beitrag wurde unter Rezension veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert