6. Zooreise 2017 – Leipzig (Archiv)

(Erstveröffentlichung am 29. September 2017)
Wieder eine Zooreise, und das,  obwohl die Zoosaison fast schon zu Ende ist. Aber (wie schon so oft erwähnt …) Zoos kann man im ganzen Jahr besuchen (abgesehen von jenen, die während des Winterhalbjahres geschlossen haben).
Ziel dieser Reise ist Leipzig, und mehr als ein verlängertes Wochenende wird es nicht.
Da wir auch nicht alleine Reisen, sondern in Begleitung, werden es weniger Zoos als es sein könnten.
In der ursprünglichen Planung waren Besuche in Bernburg und Halle vorgesehen, aber darauf wird jetzt verzichtet. Den Tiergarten in Bernburg haben wir während unserer längeren Septemberreise besucht (siehe hier), den Bergzoo in Halle dagegen werden wir wohl in diesem Jahr nicht besuchen, da wir nur drei Tage unterwegs sind (und Begleitung haben).
Abgesehen von den Zoos habe ich keine weiteren Planungen unternommen. Wir wollen uns zwar Leipzig anschauen, aber was wir dort sehen werden, habe ich anderen überlassen. Ich lasse mich überraschen. Auch was die Essensplanung und die Abendgestaltung anbelangt.

Und folgende Zoos werden wir besuchen:
Auf dem Weg nach Leipzig: Tierpark Falkenstein, Inselzoo Altenburg
In Leipzig: Zoo Leipzig
Auf dem Heimweg: Thüringer Zoopark (Erfurt)

Morgen geht es los … und wie man das kennt während meiner Abwesenheiten wird es keine Textbeiträge geben, nur Impressionen aus europäischen Zoos.
Ab Dienstag wird wieder der gewohnte Blogalltag Einzug halten … bis  zur nächsten Zooreise Ende Oktober.
Aber auch das wird nur ein verlängertes Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv, Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert