1. Zooreise 2020: Wien

Morgen geht es los … die erste Zooreise geht nach Wien.
Und auch wenn es sich nur um ein verlängertes Wochenende handelt wird es (vermutlich) sehr intensiv.
Nur das Wetter macht mir etwas Sorgen.

13. Februar
Auf dem Weg nach Wien steht nur der Zoo in Schmiding auf dem Programm.
Bei der ursprünglichen Planung war nur der Besuch des Aquazoos geplant, nachdem ich in Erinnerung hatte, dass der Zoo während der Wintermonate geschlossen ist. Aber … das wurde wohl in den letzten Jahren geändert.
So kann man den gesamten Zoo besuchen.
Bietet sich ja an auf dem Weg nach Wien.
Weitere Aktivitäten auf dem Weg sind nicht geplant, da wir abends ein Musical anschauen werden.
Normalerweise haben wir immer ein großes Musical auf dem Programm (Tanz der Vampire, Elisabeth, Rebecca …). Diesmal wird es kleiner. Aber ich freue mich sehr (und hoffe, dass meine Erwartungen nicht zu hoch sind).

Aspects of Love ist ein weniger bekanntes Musical von Andrew Lloyd Webber nach dem gleichnamigen Roman von David Garnett. Das Buch habe ich vor Jahrzehnten gelesen, die Musik kenne ich ebenso lange (allerdings nur die englische Version) und eigentlich gehört es (neben Sunset Boulevard und Das Phantom der Oper) zu meinen Lieblingsmusicals von Webber.
Ich bin gespannt.

14. Februar
Auch an diesem Tag steht ein Musical auf dem Programm. Allerdings nicht in Wien, sondern in Linz.
Auf dem Weg dorthin sind Besuche im Haus des Meeres (Wien) und dem Naturmuseum St. Pölten geplant.
In Linz selbst wollen wir uns im Volksgarten die Ausstellung ICE MAGIC anschauen. Eisskulpturen führen durch Disneys „Eisprinzessin“. Es wäre interessant, die Ausstellung bei Dunkelheit zu sehen, aber um 18 Uhr wird sie geschlossen. So dunkel wird es da nicht mehr sein …

Und abends ins Musical: Die spinnen die Römer
Ich bin gespannt… Stephen Sondheim gehört jetzt nicht zu meinen Favoriten (und das was ich bisher von ihm gesehen habe, im Kino oder auf der Bühne, hat mir nicht gefallen), aber vielleicht wird es ja ganz lustig.

15. Februar
Auf dem Heimweg sind Besuche im Zoo Linz, dem Urweltmuseum Neiderhoff in Raubling und dem Lokschuppen in Rosenheim geplant.

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.