Wildtiergehege am Pöhlberg

Teich (Wildgehege Annaberg-Buchholz)

Teich (Wildgehege Annaberg-Buchholz)

Im Tiergehege am Fuße des Pöhlberges werden hauptsächlich Vertreter der heimischen Tierwelt und Haustiere gezeigt. Exoten sind mit Weißhaubenfasan und Rotgesichtsmakaken vertreten. Europäische Huftiere haben großzügige Anlagen, kleinere Tiere und Vögel sind in kleineren Volieren untergebracht.
Der Pöhlberg und der Annaberger Stadtwald sind ein beliebtes Naherholungsgebiet für die Einwohner Annaberg-Buchholzs. Die Stadt bietet auch sonst einige interessante touristische Attraktionen (diverse Kirchen, Bergbaumuseen, den Frohnauer Hammer, ein vollständig erhaltenes Hammerwerk im Stadtteil Frohnau), das Wildgehege gehört allerdings nicht dazu.
Eine eigene Webpräsenz hat das Wildgehege (manchmal auch als Tierpark bezeichnet) nicht. Auf der Webseite der Stadt Annaberg-Buchholz wird das Gehege allerdings erwähnt (hier). Die Zootierliste gibt einen Überblick über die gehaltenen Tiere.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert