Vogelpark Heppenheim

Der Vogelpark Heppenheim an der Erholungsanlage Bruchsee zeigt eine Stelzvogelwiese und mehrere Teiche mit zahlreichen Gänsevögeln und Flamingos.
In den überwiegend gut eingerichteten Volierenreihen finden sich zahlreiche Papageien und Fasanenartige, aber auch zahlreiche Hornvögel und ornithologische Besonderheiten wie Bambushuhn, Grünbaumhopf und Strohhalsibis.
Ca. 300 Vögel aus ca. 65 Arten findet man auf ca. 7500 qm Parkanlage. Zur Stärkung findet man eine kleine Gaststätte mit Biergarten am Parkeingang.
Ganz nett könnte das Urteil zum Vogelpark lauten, trotz eines interessanten Tierbesatzes ist er eine weite Anreise nicht wert, und wie bei vielen kleinen Vogelparks ist die Beschilderung dürftig, fehlerhaft oder fehlend.
Selbst die Webseite des Parks ist nicht sehr aussagekräftig (was die Tiere und Anlagen betrifft). Mehr über den Tierbestand findet man bei der Zootierliste.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.