TTT: Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort OSTERNACHT


Und wieder darf/soll/muss man aus Buchtiteln ein Wort bilden. Diesmal handelt es sich um das Wort OSTERNACHT.

Oberons blutige Fälle (Kevin Hearne)
Spuken für Anfänger (S. E. Harmon)
Taran und die Schatzkammer des Bösen (Lloyd Alexander)
Erebos (Ursula Poznanski)
Rastlose Seelen (Ulrike Hanna)
Nachtaktiv (Lucas Riera)
Am Samstag aß der Rabbi nichts (Harry Kemelman)
Curious Creatures (Erna Pinner)
Habitat 2066 (Lutz Atzbach)
Totenblick (Markus Heitz)

Die Links führen zu meinen Rezensionen … mit einer Ausnahme: Da sich Totenblick derzeit noch auf meiner Wunschliste befindet führt dieser Link zu Amazon.

Markus Heitz: Totenblick
„Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.“ Diese Nachricht hinterlässt ein Serienmörder an sorgfältig inszenierten Tatorten, die Todesbildern nachempfunden sind: alte Gemälde, moderne Fotografien oder Bilder aus dem Internet. Anfangs glauben die Ermittler noch, die Hinweise wären am Tatort versteckt oder es gäbe einen Zusammenhang zwischen den Vorlagen und den Opfern. Doch dann machen sie eine grausige Entdeckung: Auf den Vorlagen erhöht sich die Zahl der abgebildeten Toten – aber da ist noch mehr: Die Spuren für die Ermittler sind an einem besonderen Ort vom Täter verborgen worden …

Besonders österlich ist die Liste nicht, aber das war auch nicht verlangt und so viele passende Bücher, die irgendwie in Richtung Ostern gehen würden habe ich auch gar nicht im Angebot…
Mehr zum Thema (aber vermutlich genauso wenig österlich) findet man bei Aleshanee.

Dieser Beitrag wurde unter Top Ten Thursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu TTT: Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort OSTERNACHT

  1. sommerlese sagt:

    Guten Morgen Martin,

    von deiner Liste kenne ich keinen einzigen Titel und mich spricht auch nur Nachtaktiv an, das Thema Tiere geht ja bei mir auch immer.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage für dich!
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2024/03/top-ten-thursday-179.html

  2. Andrea sagt:

    Huhu Martin 🙂

    „Spuken für Anfänger“ und die Folgebände habe ich auch gelesen und mochte ich ganz gerne 😀 wobei ich mit dem Ende nicht so ganz zufrieden war.
    Von Heitz und Poznanski habe ich immerhin andere Bücher gelesen 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea

  3. Katja sagt:

    Hallo Martin.

    Von deiner Liste kenne ich nur „Spuken für Anfänger“ und „Erebos“.
    Beides wartet in meinem Regal noch darauf, gelesen zu werden.

    „Nachtaktiv“ scheint mir noch ganz interessant zu sein.

    Schöne Grüsse und frohe Ostern
    Katja

    meine Liste:
    https://katjasleselounge.blogspot.com/2024/03/mitmachaktion-toptenthursday-kw-13.html?m=1

  4. RoXXie sagt:

    Huhu Martin,

    du hast eine schöne bunter Genremischung heute im Gepäck. Von den Covern her kenne ich allerdings nur Erebos und Rastlose Seelen.
    Ich habe allerdings Totenblick gelesen, welches ich wirklich spannend fand und mit Heitz haben wir eine halbe Gemeinsamkeit, da ich ihn ebenfalls auf meiner Liste habe.

    10 Titel bilden OSTERNACHT | Top Ten Thursday №84

    Ich wünsche dir ein schöne Osterwochenende.

    Cheerio
    RoXXie

  5. Petra Berger sagt:

    Hallo Martin,
    wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich mochte Vakkerville mehr als Nighthunter. Und Kevin Hearne habe ich nach Band eins abgebrochen, ich fand den Typ unerträglich. Das von markus Heitz kenne ich tatsächlich nicht. Ich bin am 11.04 auf einer Lesung mit ihm. Freue mich. Ich wünsche Dir schöne Ostern. Viele Grüße Petra

    • Martin sagt:

      Hallo Petra,
      Mehr als den ersten Band des Eisernen Druiden habe ich auch nicht gelesen, Tinte und Siegel hat mir besser gefallen, zumindest so lange bis der Eiserne Druide auch dort aufgetaucht ist … der Typ ist wirklich nervig.
      Viel Spaß auf deiner Lesung und Frohe Osterm
      Martin

  6. Susanne sagt:

    Hallo Martin,
    von deiner Auswahl kenne ich heute kein Buch im Sinne von „gelesen“, nur „Erebos“ sagt mir vom Titel her etwas. Ich habe das Buch zwar schon lange auf meiner Merkliste, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Was nicht ist, kann ja aber noch werden.
    Frohe Ostern wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

  7. Aleshanee sagt:

    Schönen guten Morgen!

    Du hast dieses Mal wieder interessante Bücher vorgestellt!
    Von Markus Heitz hab ich ja schon einiges gelesen, aber Totenblick war nicht dabei. Ich tendiere bei ihm auch eher zu den High Fantasy Romanen 🙂

    Von Kevin Hearne hatte ich ja mal den ersten Band des Eisernen Druiden gelesen, bin aber nicht so damit warm geworden…
    Bei Rastlose Seelen dachte ich im ersten Moment, das gehört zu der Reihe von Jim Butcher *lach* Da sind die Cover der Neuauflage ähnlich gestaltet!
    „Spuken für Anfänger“ ist mir schon öfter über den Weg gelaufen, spricht mich aber nicht so an – vor allem nachdem ich mir einige Rezensionen durchgelesen hab. Die zwar positiv waren, ich aber gemerkt habe, dass es mich einfach nicht reizt.

    Das einzige das ich gelesen habe, ist Erebos. Viele sind ja sehr begeistert, aber mich konnte es nicht ganz abholen. Ich hab mir von der „Spielwelt“ einiges mehr erwartet.

    Liebste Grüße und schöne Feiertage!
    Aleshanee

    • Martin sagt:

      Hallo Aleshanee,
      was ich bisher von Frau Poznanski gelesen habe spaltet mich etwas. Es gibt gute Bücher und weniger gute. Bisher scheinen mir aber ihre Erwachsenenthriller mehr zu liegen als ihre JUgendbücher.
      Den Eisernen Druiden habe ich auch nicht über den ersten Band geschafft. Die Geschichten n OBERON waren vielversprechend, aber bereits der zweite Kurzgeschichtenband war eine Enttäuschung. Da waren meine Erwartungen anders. Ähnlich ging es mir bei SPUKEN FÜR ANFÄNGER.
      Markus Heitz ist ein sehr vielseitiger Autor, aber nicht alles was er schreibt gefällt mir. Wobei ich bei ihm eher zur Urban Fantasy neige als zur High Fantasy.
      Schöne Ostern
      Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert