10 Bücher, die meinen typischen Buchgeschmack zeigen … abgesehen von tierbezogenen Sachbüchern wären das Krimi/Thriller und Phantastik… Mehr muss wohl nicht gesagt werden.
Kelly Barnhill: When Women where Dragons
Peter S. Beagle: In Kalabrien
Anne Bishop: In Blut geschrieben
Tom Hillenbrand: Hologrammatica
Anthony Horowitz: Die Morde von Pye Hall
Bernadette Nemeth: Neusiedler Tod
David Safier: Miss Merkel
Florian Schäfer: Verborgene Fabelwesen der Meere
A. F. Steadman: Skandar und das Geheimnis des ersten Reiters
Rebekah Stoke: Im tiefen dunklen Wald
Der TTT bei Aleshanee
Guten Morgen Martin, das ist wirklich sehr breit gefächert, ich bin da eher sehr auf epochale fantasy fokussiert, auch wenn ich durchaus auch anderes lese. Anthony Horrowitz mag ich sehr gerne, da habe ich bisher viel zu wenig gelesen. Dafür habe ich immerhin Alex Räder als Serie geschaut. Viele Grüße Petra
Huhu Martin 🙂
Die Phantastik steht bei mir auch an oberster Stelle. Krimi/Thriller ist nicht so mein Ding, wobei vereinzelt doch mal was davon dabei sein könnte. Das passt aber eher zum Thema von nächster Woche^^
Vom sehen her kenne ich einige Bücher. „Skandar“ schaut ganz interessant aus, da muss ich mal genauer schauen.
Viele Grüße
Andrea
Hallo Martin,
die tierbezogenen Sachbücher machen deinen Lesegeschmack auf jeden Fall zu etwas Besonderem!
Krimis und Thriller lese ich auch sehr gerne. Die Miss Merkel Bücher stehen hier ja auch und werden auch weitergelesen – als nächstes käme der dritte Band.
Ansonsten sagen mir noch die Cover von Hillenbrand und Horowitz etwas.
Meine Auswahl findest du hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2024/11/ttt-10-fur-mich-typische-bucher.html
Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Martin,
Tier-Sachbücher lese ich auch, aber nicht so oft. Aktuell suche ich aber nach einem Buch über Graupapageien, weil ich demnächst eben so einen Papageien ein paar Wochen zur Pflege habe und mich da gerne über die Lebensweise informieren würde.
Von deiner Liste kenne ich bis auf Neusiedler Tod und Skandar alle zumindest vom Sehen her. Das mit dem Einhornreiter hört sich sehr interessant an. Die Reihe habe ich mir mal notiert.
Liebe Grüße
Tinette
Schönen guten Morgen!
Mit Krimi/Thriller, Fantasy und SciFi haben wir ja einiges gemeinsam 🙂
Hologrammatica und Die Morde von Pye Hall hab ich sogar ebenfalls gelesen – die fand ich beide richtig gut! Nächstes Jahr kommt ja der dritte Band von Tom Hillenbrand, wirst du den lesen? Ich hab gesehen dass dir die Fortsetzung nicht mehr so gefallen hat.
Die Fabelwesen Bücher finde ich ja auch etwas ganz besonderes, die würden mich total reizen!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee,
ich werde mich nicht festlegen, ob ich Hologrammatica 3 lesen werde oder nicht. Das entscheide ich nach Lust und Laune … derzeit habe ich zwar nicht unbedingt große Lust weiter zu lesen, aber ich habe auch feststellen dürfen, dass ich sehr spontan sein kann was das Lesen anbelangt und ich ein Buch, das mich erst nicht interessiert hat, doch noch lese.
Liebe Grüße
Martin
Hallo Martin,
ja an sich reicht die große Einteilung in diese beiden Bereiche 😀 Mit den ganzen feinen Einteilungen hab ich eh meine Probleme.
Von deiner Liste kenn ich ein paar vom Sehen, Miss Merkel hab ich mir auch schon näher angesehen und die Verfilmung gesehen, die ja so blöd war, dass es schon wieder lustig war :D.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hey Martin,
mit einer Woche Vespätung bin ich nun auch bei dir und da muss ich auch gleich sagen, dass ich hier mehr Tierbücher erwartet hätte.
Rein von den Covern her, kenn ich nur das Buch mit Miss Merkel vom Sehen.
Bei Krimis/Thrillern bin ich aktuell raus. Die beiden Genre können mich momentan nicht wirklich locken, aber ich denke, dass wird sich auch wieder ändern. Besonders wenn der Fantasy-Input zu hoch ist. 😁
10 Bücher meines typischen Buchgeschmacks | Top Ten Thursday №112
Cheerio
RoXXie