TTT: 10 Bücher die ich mehr als einmal gelesen habe


Heute werden Bücher gesucht, die mehr als einmal gelesen wurden. Als Kind/Jugendlicher mit wenig Geld habe ich viele Bücher mehr als einmal gelesen, selbst jene, die es in der Bücherei gab. Manche Bücher waren es aber auch wert… und wären es nach wie vor, auch wenn man inzwischen viele Möglichkeiten hat an Bücher zu gelangen und es gibt, wer hätte das gedacht, mehr Bücher als man Zeit zum Lesen hätte.
Aber auch auf meinen Blogs befinden sich Rezensionen zu Büchern, die ich mehr als einmal gelesen habe, manche sogar mehr als zweimal.

Aidan Chambers: Tanz auf meinem Grab
Agatha Christie: A Haunting in Venice
Michael Crichton: DinoPark
Cornelia Funke: Tintenblut
Stephen King: The Stand – Das letzte Gefecht
H. P. Lovecraft: Der Fall Charles Dexter Ward
Anne Mc Caffrey: Moreta – Die Drachenherrin von Pern
Kai Meyer: Frostfeuer
Jules Verne: 20000 Meilen unter dem Meer
H. G. Wells: Die Zeitmaschine (Der Link führt zum Hörbuch, aber das Buch selber habe ich wie viel andere H. G. Wells-Bücher mehr als einmal gelesen)

Mehr zum Thema gibt es bei Aleshanee

Dieser Beitrag wurde unter Top Ten Thursday veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu TTT: 10 Bücher die ich mehr als einmal gelesen habe

  1. Hallo Martin

    Stephen King begegnet mir heute schon öfter.
    Tintenblut wäre tatsächlich mal wieder schön. Aber nicht heute.

    Liebe Grüße,
    Gisela

  2. Susanne sagt:

    Hallo Martin,
    mir ging es ähnlich, in meiner Jugend mit nur wenig Geld habe ich öfter mal mehrfach zu Büchern gegriffen, wobei ich mich auch gut immer am Bücherschrank meines Vaters bedienen konnte, denn er hat sein Leben lang viel gelesen und hatte auch viele Bücher.
    Wenn ich bei dir Jules Verne sehe, kriege ich Lust, auch mal wieder etwas von ihm zu lesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. Petra Berger sagt:

    Hallo Martin Tintenblut und moreta habe ich auch schon 2x gelesen. Ich war überrascht wie viele Bücher es letztendlich waren. Ich habe auf den Blogs schon einige gesehen, die ich vergessen hatte. Tanz auf meinem Grab habe ich mir bei tauschticket schon angefordert. Da bin ich sehr gespannt. Viele Grüße Petra

  4. Andrea sagt:

    Guten Morgen Martin 🙂

    Als Kind/Jugendliche hab ich auch viele Bücher aus der Bibliothek mehrfach gelesen … es waren einfach schöne Geschichten 😉 die Tinten-Reihe zählt dazu, auch wenn ich die selbst im Regal stehen hatte. Die Geschichte ist immer noch was besonderes für mich.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Rereads

  5. Aleshanee sagt:

    Schönen guten Morgen!

    Jetzt musste ich erstmal nachschauen, welcher Poirot das ist 😀 Die Halloween / Schneewittchen Party, den Band mochte ich gerne – und ich mag auch die alte Verfilmung sehr in der Serie mit David Suchet. Die neuen Verfilmungen sprechen mich leider gar nicht an.
    Dino Park und The Stand hab ich gelesen, allerdings nur 1 x. Von King hab ich ja auch ein Buch dabei, aber da hätte es auch mehrere gegeben, wie z. B. ES und Shining.

    Tintenherz hab ich ebenfalls mehrfach gelesen, aber ich hab entschieden, Reckless zu zeigen. Die Reihe liebe ich auch sehr.
    Frostfeuer hab ich tatsächlich auch 2x gelesen, das ist so ein schönes Winterbuch <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

  6. Steffi Bauer sagt:

    Hallo Martin,

    unsere halben Gemeinsamkeiten mit Kai Meyer und Cornelia Funke hast du ja schon entdeckt. Tintenwelt hab ich auch gelesen, Frostfeuer noch nicht. Die meisten anderen kenn ich vom Sehen, aber zum Lesen ist da wohl nichts für mich dabei.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  7. Blackfairy71 sagt:

    Hallo Martin,
    zumindest mit einem Autor haben wir ja eine Gemeinsamkeit, wie du ja schon festgestellt hast. The Stand habe ich auch zwei mal gelesen damals…meine ich jedenfalls. 🙂 Ich habe tatsächlich auch all seine älteren Werke gelesen, die meisten davon zweimal. Die neueren kenne ich nicht. Allerdings liegt „Holly“ auf meinem SUB, das hat mir letztes Jahr mein Vater zu Weihnachten geschenkt, weil ich „den Autor doch früher immer gelesen habe“. Ich möchte es demnächst lesen und bin gespannt, wie es mir gefällt.
    LG, Silke

  8. Hallo Martin,
    da ich als Kind noch nicht so eine große Leseratte war, ist die Liste bei mir da nicht soo lang, was ich vielleicht mehrfach hätte lesen wollen oder es tatsächlich getan habe 😉 Aber es ist natürlich verständlich, dass man dann eben einfach noch mal zur Hand nimmt, was da ist. Ich finde, man entdeckt beim nochmaligen Lesen ja häufig auch noch mal Details, die einem vorher entgangen sind, vermutlich auch weil man sich dann auf anderes konzentrieren kann, wenn man die Handlung an sich schon kennt. Das macht es jedes Mal doch auch wieder irgendwie ein Stück weit neu 🙂
    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, wenn ich das richtig überblicke 🙂
    Liebe Grüße,
    Dana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert