Heute sucht Aleshanee Bücher, die mit DER beginnen. Bei den Buchstabenaufgaben sollte man die Artikel vermeiden, jetzt darf man aus den Vollen schöpfen und man kann es sich denken: Die Aufgabe ist nicht schwer … und wie gut, dass ich immer mehr oder weniger wahllos an die Erfüllung gehe… von wegen Top Ten oder so. Aber Geschmäcker sind verschieden und wenn mir etwas nicht gefällt, muss das bei anderen nicht zutreffen.
Hier meine Auswahl (bevor ich noch ins Schwafeln gerate)
Christopher Golden: Der Fährmann
Die Ebenen der Realität verschieben sich, als ein uralter Mythos auf furchtbare Weise lebendig wird. David und Janine, die nach einem quälenden Verlust wieder zueinander finden, müssen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen und den brüchig gewordenen Glauben an sich und ihre Welt wiederfinden. Intelligenter Horror mit emotionalem Tiefgang von Christopher Golden, einem der vielseitigsten Autoren des Genres.
Ein Buch von meiner WuLi
Rob Biddulph: Der Blaufußtölpel
Jane E. James: Der fremde Ehemann
Ann Leckie: Der Rabengott
Oliver Pötzsch: Der Totengräber und der Mord in der Krypta
Ottfried Preußler: Der Räuber Hotzenplotz
Thomas Roser: Der Tote im Bärenzwinger
Ronald Ryley; Der Tod steigt aus dem Sarkophag
S. A. Sidor: Der Kult der Spinnengöttin
Enka Wiese: Der blaue Bien
Mehr Bücher mit DER gibt es bei Aleshanee.
Hallo Martin,
also ich habe zu diesem Artikel etwas suchen müssen. Ganz so häufig kommt das DER nicht bei mir vor.
Von deiner Liste kenne ich nur den Räuber Hotzenplotz, die anderen habe ich zum Teil schon mal gesehen .
Der Blaufußtölpel würde mich interessieren, da sehe ich mal nach, was das für ein Buch ist.
Liebe Grüße
Barbara
Lieber Martin
Das einzige Buch, das mir etwas sagt ist der Räuber Hotzenplotz. Aber du hast bestimmt ein paar sehr spannende Bücher 📚 dabei.
Liebe Grüße von der Gisela
Hallo Martin, habe gerade deine Rezension zum Rabengott gelesen, da ich um das Buch so unentschlossen herumstreiche. Ich habe bisher von der Autorin nur ein science fiction gelesen und das fand ich schwierig zu lesen. Nach deiner Rezension zu urteilen ist das nicht einfacher. Die restlichen Bücher kenne ich nicht außer Räuber Hotzenplotz. Liebe Grüße Petra
Hallo Martin,
das schaut nach einer interessanten Zusammenstellung aus, wenn ich jetzt so nach den Covern gehe, die meisten sagen mir jetzt nämlich nicht so viel mehr. Ein paar kenne ich zumindest vom Sehen. Räuber Hotzenplotz ist mir natürlich auch ein Begriff, aber ich weiß gar nicht, ob ich das mal gelesen habe, ich schätze fast nicht.
Liebe Grüße,
Dana
Guten Morgen Martin 🙂
Vom sehen her sind mir einige Bücher bekannt, gelesen habe ich bisher aber noch keins. „Der Fährmann“ ist mir rund um seinen ET ständig begegnet, aber seit dem hab ich ihn kaum noch gesehen. Reizen würde mich noch „Der Rabengott“.
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Martin,
wie du ja schon festgestellt hast, haben wir keine Gemeinsamkeiten.
Von der Totengräber-Reihe habe ich aber Teil 1 gelesen und möchte auch damit weitermachen.
Übrigens haben mir die beiden Krimis von Katherine Webb auch sehr gut gefallen. 🙂
LG, Silke
Schönen guten Morgen!
Mit den Artikeln hab ich definitiv auch keine Probleme, da habe ich wirklich massenweise Bücher zur Auswahl 😀
Von deiner Liste kenne ich sogar mal was – und zwar „Der Fährmann“, der mich ja leider nicht so ganz begeistern konnte, ich hatte es mir viel düsterer erwartet.
Und die Totengräber Reihe von Pötzsch, die mag ich sehr gerne! Ich glaube, gesehen zu haben, dass da ein neuer bald kommt! Zumindest auf jeden Fall von der Henkerstochter 🙂
Der Rabengott hatte mich ja auch neugierig gemacht, aber die Leseprobe hat mich dann doch etwas abgeschreckt. Ich mag ja ungewöhnliche Stile, aber momentan ist da nicht der richtige Zeitpunkt für mich dafür.
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Martin^^
Meine TTT-Listen darf man auch nie als reine Empfehlungslisten oder so verstehen. So oft, wie ich da Bücher drauf hatte, die mir nach dem Lesen (überhaupt) nicht gefallen haben oder die ich noch nicht gelesen habe^^°
Von deinen Titeln kenne ich natürlich „Der Räuber Hotzenplotz“, aber gelesen habe ich ihn nie, da hatte ich nie die Gelegenheit dazu. Den Rest kenne ich dagegen leider nicht.
Liebe Grüße,
Kira