Schmetterlingserlebniswelt Pfronten

Raucherecke (Schmetterlingserlebniswelt Pfronten)

Die Gärtnerei Hartmann in Pfronten stellt eines ihrer Gewächshäuser tropischen Schmetterlingen zur Verfügung. Auf ca. 1000 qm wird bei 25° C einiges geboten. Neben zahlreichen freifliegenden Schmetterlingen (darunter die sehr häufig in Schmetterlingshäusern gezeigten Weißen Baumnymphen und Bananenfalter, aber auch Atlasspinner und Mondfalter) werden auch Rußköpfchen und zahlreiche Reptilien gezeigt. Daneben wird noch einiges mehr geboten: Ausführliche Informationen (und ein sehr ambitioniertes Personal, inklusive Gärtnereibesitzers, die Auskünfte über die gezeigten Tierarten geben und auch auf kaum beachtete Arten hinweisen), zahlreiche Kunst- und Natur-Exponate sowie eine liebevoll gepflegte Gartenanlage zum Entspannen.
Wer in der Nähe Urlaub macht sollte einen Abstecher in die Schmetterlingserlebniswelt unternehmen. Ein kleiner Flair Exotik im Allgäu, sehr sympathisch präsentiert.
Mehr über die Schmetterlingserlebniswelt gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.